Messen
                      
          
                      Nachhaltigkeitskongress
                  
      
              25.07.2019
      
      Klares Bekenntnis der Performance Days
        Ab jetzt zeigt die Messe Performance Days in ihrem Performance Forum nur noch nachhaltige Stoffe.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Podiumsdiskussion auf der Messe
                  
      
              01.07.2019
      
      „Die Outdoor-Branche konkurriert mit anderen“
        In einer Fünfer-Runde sprachen Branchenexperten über die künftigen Chancen des Handels im Bereich Outdoor. Dabei richtete sich der Blick aber auch mit Sorge auf den Konsumenten – wegen dessen Inaktivität  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wichtigste Männermode-Messe
                  
      
              01.07.2019
      
      Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport
        Die Pitti Uomo in Florenz gilt als wichtigste Männermode-Messe. Sie hat einen großen Stellenwert für Wirtschaft und Politik, und das nicht nur in der Region. Außerdem streckt sie ihre Fühler nach dem Aktivsport aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
                  
      
              30.06.2019
      
      Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
        Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neue Outdoor-Bewegung
                  
      
              07.06.2019
      
      Das erwartet Besucher auf der OutDoor by ISPO
        Vom 30. Juni bis 3. Juli wird die Branche in München die erste OutDoor by ISPO erleben. Warum sich die Veranstalter im Vorlauf der Messe „extrem zufrieden“ zeigen und welche Neuerungen auf die Besucher warten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      So schön können funktionelle Stoffe sein
                  
      
              03.05.2019
      
      Performance Days präsentiert „The Beauty of Function“
        Das Streben nach Schönheit war schon immer Motor für Entwicklung. Dass Schönheit auch bei funktionellen Stoffen möglich ist, und diese damit zu einem „Must Have“ in der Textilbranche machen, zeigt die Messe Performance Days am 8. und 9. Mai in München.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Outdoor Industry Award
                  
      
              03.05.2019
      
      Friedrichshafen prämiert beste Shops und Produkte
        Die neugestaltete Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September hat die Bewerbungsphase für ihren 14. Outdoor Industry Award eröffnet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      OutDoor by ISPO
                  
      
              03.05.2019
      
      Auch München startet Fachhandelsprogramm
        Bei der Premiere der OutDoor by ISPO in München vom 30. Juni bis 3. Juli erhalten Fachhändler von der Messe München spezielle Vergünstigungen und ein gesondertes Programm speziell für das internationale Publikum.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
                  
      
              12.04.2019
      
      Das war die FIBO 2019
        Die Besucherzahlen auf der FIBO, der weltweit größten Fitness- und Gesundheitsmesse, sind wieder gestiegen. Was es dort an neuen Produkten und Start-ups gab – und welche Rolle Insekten dabei spielten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Leitmesse für Retail
                  
      
              14.03.2019
      
      Internet World Expo wächst weiter und kommt 2020 mit Anker-Event
        Die Internet World Expo, die Leitmesse für Retail, hat auch 2019 wieder Rekorde aufgestellt. Daneben wurde viel Neues angekündigt: Im kommenden Jahr wird rund um die Expo die "Commerce Week Munich" als Anker-Event stattfinden.  
                              
               weiterlesen