Ausrüstung aller Niederlassungen mit LED 23.02.2018, 09:00 Uhr

Group7 erhält Zertifizierung für Nachhaltigkeit

Logistikunternehmen Group7 will 2018 noch mehr für die Umwelt tun. Für ihr Energiemanagement erhielten die Münchner nun die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Die Regelungen dieser Norm zielen auf einen bewussteren Umgang mit verfügbaren Energieressourcen ab und sollen deren Verschwendung auf ein Minimum reduzieren.
Für Group7-Vorstand Günther Jocher ist die Zertifizierung ein wichtiger Schritt in eine umweltbewusste Zukunft.
(Quelle: Group7)
Um den Vorgaben der Zertifizierung gerecht zu werden, hat Group7 intelligente Energiesparmaßnahmen und Aktionsprogramme implementiert. Eine dieser Maßnahmen ist die Aufrüstung auf moderne und energiesparende LED-Beleuchtung in allen Niederlassungen, um den Stromverbrauch signifikant zu reduzieren und sinnlosen Energieverbrauch einzudämmen. „Als umweltbewusstes Unternehmen, sind wir bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck stetig zu verringern. Die DIN EN ISO 50001 Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltbewussten Zukunft“, so Günther Jocher, Vorstand der Group7 AG.


Das könnte Sie auch interessieren