Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sport-Outfit für werdende Mütter
08.09.2020

Nike launcht erste Schwangerschafts-Kollektion


Nach Druck von 31 Sportfachverbänden
08.09.2020

Joachim Herrmann gibt Ligabetrieb für gesamten Sport in Bayern frei


HDE-Konsumbarometer
08.09.2020

Verbraucher bleiben weiterhin vorsichtig


Studie
08.09.2020

Feedback an Mitarbeiter auch in Zeiten von Corona wichtig


Für Teamsport-Spezialisten
02.09.2020

Grpstar kommt aus der „Höhle der Löwen“ zu Sport 2000



Textil-Zertifizierungen werden immer gefragter
02.09.2020

Positive Bilanz bei Oeko-Tex


Nach Corona-Schock
01.09.2020

Entspannung aber keine Entwarnung für Arbeitsmarkt


Digitales Angebot
31.08.2020

So stellt sich die FIBO@business auf


Zusage der Regierung
31.08.2020

Krisenhilfe für Beschäftigte bis Ende 2021 gesichert


DHL
29.08.2020

Deutsche Post sieht sich für mögliche zweite Corona-Welle gut gewappnet