Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitalisierungsrichtlinie der EU
11.02.2021

Kabinett beschließt Online-Verfahren zur GmbH-Gründung


Corona-Pandemie
11.02.2021

Bund und Länder einigen sich auf Lockdown-Verlängerung bis 7. März


Neue Geräte mit Sprachnavigation
10.02.2021

Ohne LVS-Gerät geht in Zukunft nichts mehr


Vielseitig, nachhaltig und flexibel
10.02.2021

Die nächste Generation der Rückenprotektoren


Hoffnung auf ein besseres Saisonende
08.02.2021

Eine schwierige Saison für die Skiservice-Branche



Studie von WFSGI und McKinsey
08.02.2021

So sieht das „Neue Normal“ für die Sportartikelindustrie aus


Geschäftsmodelle angepasst
08.02.2021

Zweiter Lockdown belastet Mittelständler etwas weniger heftig


Die sanfte Revolution
08.02.2021

So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.


Wintersaison 2021/22
08.02.2021

Kinder-Skibekleidung hat Potenzial


Wie eine zweite Haut
08.02.2021

Naturmaterialien stehen bei Funktionswäsche im Fokus