Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In eigener Sache
21.02.2022

Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event Moonova


Internationaler Handel
21.02.2022

China ist Handelspartner Nr.1 - Warenverkehr mit UK geht zurück


Neue Schuhkollektionen
18.02.2022

Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit


Warenversand via Schiff
17.02.2022

Transportkosten für Hochseecontainer steigen weiter


Hochfunktionell und nostalgisch
16.02.2022

Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt



Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022

Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken


Bis Ende Juni
16.02.2022

Corona-Überbrückungshilfen werden verlängert


Mehr als ein Add-On
14.02.2022

Accessoires vereinen Mode und Funktion


Moonova 2022 – Themenschwerpunkt Multichannel
14.02.2022

So funktioniert Customer Experience


Wachstum in Deutschland
14.02.2022

DIHK senkt Konjunkturprognose für 2022 deutlich