
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In eigener Sache
21.02.2022
Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event Moonova
Themen wie Employer Branding und kreative HR-Strategien werden immer wichtiger. Die Moonova, die Konferenz für Digital Business und Marketing, beleuchtet am Mittwoch, 23. Februar, die Herausforderungen des Fachkräftemangels und des Kulturwandels in der Arbeitswelt.
weiterlesen
Internationaler Handel
21.02.2022
China ist Handelspartner Nr.1 - Warenverkehr mit UK geht zurück
Der deutsche Außenhandel mit China wuchs gegenüber 2020 um 15 Prozent. Damit wird China für deutsche Importe immer wichtiger. Großbritanniens Beteiligung sinkt seit dem Brexit weiterhin.
weiterlesen
Neue Schuhkollektionen
18.02.2022
Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.
weiterlesen
Warenversand via Schiff
17.02.2022
Transportkosten für Hochseecontainer steigen weiter
Schlechte Nachrichten für Händler: Der Versand von Waren auf dem Seeweg ist derzeit besonders teuer. Binnen zwei Jahren hat sich der Preis versechsfacht.
weiterlesen
Hochfunktionell und nostalgisch
16.02.2022
Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt
„Back to the roots“ zeigen sich die Kollektionen vieler Outdoor-Marken. Retro ist angesagter Streetwear-Style, den auch Sportmarken schätzen.
weiterlesen
Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022
Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 22. Februar steht alles u.a. im Zeichen des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Bis Ende Juni
16.02.2022
Corona-Überbrückungshilfen werden verlängert
Die staatlichen Finanzhilfen für Unternehmen, die von Corona besonders betroffen sind, werden noch einmal bis Ende Juni verlängert, nachdem sie ursprünglich schon Ende März auslaufen sollten.
weiterlesen
Mehr als ein Add-On
14.02.2022
Accessoires vereinen Mode und Funktion
Handschuhe, Mütze, Schal und Socken sind die unverzichtbaren funktionellen Begleiter im Wintersport und setzen noch dazu ein Fashion-Statement.
weiterlesen
Moonova 2022 – Themenschwerpunkt Multichannel
14.02.2022
So funktioniert Customer Experience
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 21. Februar steht alles im Zeichen des Themenschwerpunkts Multichannel.
weiterlesen
Wachstum in Deutschland
14.02.2022
DIHK senkt Konjunkturprognose für 2022 deutlich
Den Firmen machen derzeit viele Probleme zu schaffen, die Aussichten trüben sich ein. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag beschreibt das so: Die Konjunktur hält die Luft an.
weiterlesen