Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Launch einer Eigenmarke
09.09.2021

Peloton geht mit Activewear an den Start


Forschung
09.09.2021

10 Goldene Regeln für Social Media? Weg damit!


Schub durch die Corona-Krise
08.09.2021

So profitiert der Handel vom neuen Tennis-Boom


Zusatzqualifikation
08.09.2021

In Chemnitz werden die Outdoor-Ingenieure von morgen ausgebildet


Start-up gewinnt Investoren
08.09.2021

Runningtool Laufmaus überzeugt die „Höhle der Löwen“



Nachhaltigkeitspreis
08.09.2021

Doghammer wird für „Cork Collect“ ausgezeichnet


Was Hersteller und Händler noch erwartet
07.09.2021

Lieferkrise: Corona, Container-Chaos und Fahrplan-Fiasko


Zielgruppenanalyse
06.09.2021

Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken


Studium in Treuchtlingen
06.09.2021

So bildet ein Outdoor-Professor die Experten von morgen aus


Börse krempelt Leitindex um
06.09.2021

Puma, Zalando und Hellofresh neu im Dax