Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport begleitet erneut Frauen-Outdoor-Award
02.05.2022

#she is outdoors Award 2022 setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit


Start-ups im Fokus
29.04.2022

Tambu und Winqs überzeugen bei der "Startrampe"


Fair, grün und innovativ
28.04.2022

Das sind die Stoffe für die Saison F/S 2024


Studie zum Thema Diversität
28.04.2022

Kunden wünschen sich mehr Vielfalt in der Werbung


Kooperation mit Klarna
28.04.2022

Ebay Kleinanzeigen führt Rechnungskauf ein



Neue Fachmesse
27.04.2022

Start der Outdoor Salzburg in der Brandboxx


GfK-Erhebung
27.04.2022

Konsumklima fällt auf historisches Tief


Jetzt noch kostenlos registrieren
25.04.2022

Performance Days steht in den Startlöchern


Focus Topic der Performance Days
25.04.2022

Die Textilbranche auf dem Weg zur CO2-Neutralität


Kennzeichnungspflicht
22.04.2022

Das müssen Unternehmen beim Einsatz von Corporate Influencern beachten