Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
09.06.2022

Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten


BSI auf der OutDoor by ISPO
09.06.2022

BSI mit interessanten Themen auf der OutDoor by ISPO


Vom Studio ins Freie
07.06.2022

Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend


Zwei dominierende Trends
02.06.2022

ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus


Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
02.06.2022

P.A.C. baut den Bereich Anti Insect aus



Entwicklung neuer Recycling-Lösungen
02.06.2022

Lycra nimmt an Nachhaltigkeitskonferenz in New York teil


Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022

Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000


Recycling und Müllvermeidung
01.06.2022

Kreislaufwirtschaft wird in Deutschland wichtiger


Sponsored Post
31.05.2022

MOC München: Messeplatz für die OutDoor by ISPO 2022


Was müssen Händler beim Verkauf beachten
30.05.2022

So erkennt man nachhaltige Funktionsunterwäsche