Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
09.06.2022
Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten
Wenn es Marken gelingt, Konsumenten dauerhaft an sich zu binden und positive Emotionen zu wecken, spricht man von Love Brands. Welche Marken weltweit dazu gehören, zeigt ein aktuelles Ranking von Talkwalker und Hootsuite. Im DACH-Raum ist Decathlon mit von der Partie.
weiterlesen
BSI auf der OutDoor by ISPO
09.06.2022
BSI mit interessanten Themen auf der OutDoor by ISPO
Vom 12. bis 14. Juni 2022 findet erstmals wieder die OutDoor by ISPO im MOC München statt. Auch der Bundesverband der Deutschen Sportratikelindsutrie e.V. wird vor Ort sein und zu aktuellen Themen Stellung nehmen.
weiterlesen
Vom Studio ins Freie
07.06.2022
Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend
Spätestens seit der Pandemie hat sich der Sport aus den Gyms immer mehr nach draußen verlagert. Mit dem zunehmenden Bewegungsdrang an der frischen Luft wächst auch das Angebot an urbanen Outdoor-Oasen. Die Stadt wird zur sportlichen Spielwiese für alle.
weiterlesen
Zwei dominierende Trends
02.06.2022
ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus
In der Auswahlrunde des 2. Quartals 2022 für den ISPO Award stachen besonders die Trend-Themen „Nachhaltigkeit“ und „Gewichtreduzierung“ hervor. Ein Großteil der Gewinner der ersten und zweiten Auswahlrunde 2022 werden auf der OutDoor by ISPO präsentiert.
weiterlesen
Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
02.06.2022
P.A.C. baut den Bereich Anti Insect aus
Der fränkische Head- und Neckwear-Spezialist P.A.C. präsentiert für Sommer 2023 ein stark ausgebautes Sortiment im Bereich Anti Insect. Zudem werden Händler mit passenden PoS-Materialien versorgt.
weiterlesen
Entwicklung neuer Recycling-Lösungen
02.06.2022
Lycra nimmt an Nachhaltigkeitskonferenz in New York teil
The Lycra Company nimmt am 2. Juni 2022 an der Panel-Diskussion bei der Eröffnungsveranstaltung des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network Annual Meetings im United Nations Headquarter in New York City teil.
weiterlesen
Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022
Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000
Bis Ende September läuft die neu angesetzte Outdoor-Kampagne von Sport 2000 in der Schweiz, welche das Thema Wandern und Outdoor in den Fokus setzt. Teilnehmer können verschiedene Wegpunkte bewandern und dies online dokumentieren.
weiterlesen
Recycling und Müllvermeidung
01.06.2022
Kreislaufwirtschaft wird in Deutschland wichtiger
Die Deutschen vermeiden zunehmend Verpackungen und recyceln mehr. Doch Kreislaufwirtschaft führt nicht zu weniger Konsum. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von Consors Finanz.
weiterlesen
Sponsored Post
31.05.2022
MOC München: Messeplatz für die OutDoor by ISPO 2022
Die OutDoor by ISPO findet vom 12. bis 14. Juni 2022 im MOC statt. Eine herausragende Gelegenheit für die Ordercenter, Mieter und Marken aus dem Sport- und Schuhsegment ihre Showrooms für internationale Fachbesucher zu öffnen.
weiterlesen
Was müssen Händler beim Verkauf beachten
30.05.2022
So erkennt man nachhaltige Funktionsunterwäsche
Funktionsunterwäsche unterstützt Sportler auf vielfältige Weise. Für den Fachhandel ist es wichtig, über die Eigenschaften der Funktionsunterwäsche und der entsprechenden Materialien Bescheid zu wissen, um kompetent beraten zu können.
weiterlesen