googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Strukturen
24.01.2023

Drei Neue für die Elevate Outdoor Group


Jahresbericht WFSGI/McKinsey
24.01.2023

2023 wird ein herausforderndes Jahr für die Sportartikelbranche


Studie von Marketmedia 24
23.01.2023

Leichte Umsatzverluste für die Outdoor-Branche in 2022


Erfolgreicher On Snow Event
23.01.2023

Wichtiger Branchentreffpunkt: TouringPreview die Zweite


Nachhaltiger Konsum
23.01.2023

EU-Kommission plant Gesetz gegen Greenwashing



LinkedIn, Meta und Co
23.01.2023

Auf diese neuen Social-Media-Funktionen können sich Marketer 2023 freuen


Branchentreff in Salzburg
20.01.2023

Das waren die Highlights der ÖSFA 2023


Letzte Chance - jetzt noch mit dabei sein
20.01.2023

#she is outdoors aktualisiert Nachhaltigkeitskriterien


Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023

Shops 1st Try geht wieder an den Start


Erweiterung im Vertrieb
17.01.2023

Bär stellt sich neu auf