Der BSI war vor Ort 15.02.2023, 11:59 Uhr

Spoga Horse 2023: Die Leitmesse für den Reitsport war ein voller Erfolg

Anfang Februar 2023 fand in den Kölner Messehallen mit der Spoga Horse die B2B-Leitmesse der weltweiten Pferdebranche statt. Auch der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) war auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten.
(Quelle: Spoga Horse)
Insgesamt 6.200 Menschen aus rund 65 Ländern nutzten die Gelegenheit, sich auf der diesjährigen Spoga Horse in Köln über die aktuellen und zukünftigen Trends der Pferde- und Reitsportbranche zu informieren. Insgesamt präsentierten 320 Aussteller ihre Innovationen rund um Pferd und Reiter. Auch aus der Sportartikelbranche waren Hersteller wie Komperdell, Roeckl oder Uvex mit ihren auf den Reitsport ausgerichteten Produkten vor Ort.
Ein hoher Anteil internationaler Aussteller von 64 Prozent weist die Spoga Horse als Weltleitmesse der Pferdebranche aus. Der Geschäftsführer und COO der Koelnmesse GmbH Oliver Frese unterstreicht die Bedeutung dieser Internationalität: „Das starke Ergebnis zeigt, dass sich die Bereitschaft der Aussteller, sich auf der Messe zu engagieren, vollumfänglich ausgezahlt hat.“
Auch der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), der mit einem Messestand auf der Spoga Horse vertreten war, bewertet die Veranstaltung positiv. „Das gesamte Set-up, die Anzahl und Qualität der Aussteller und vor allem auch die deutlich gestiegenen Besucherzahlen sprechen für die positive Entwicklung der Spoga Horse als Weltleitmesse des Pferdesports“, resümiert Stefan Rosenkranz, der Geschäftsführer des BSI. Sehr erfreulich sei neben der Vielzahl internationaler Fachbesucher auch die überaus gute Frequenz von Besuchern des deutschen Reitsportfachhandels gewesen, so Rosenkranz weiter.



Das könnte Sie auch interessieren