Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Für nachhaltige Kaufentscheidungen
15.06.2022
U.S. Cotton Trust Protocol wird Standard für nachhaltige Baumwolle
Das U.S. Cotton Trust Protocol hat den Prüfprozess von Siegelklarheit, einer Initiative der deutschen Bundesregierung, erfolgreich durchlaufen.
weiterlesen
Outdoor-Leitmesse überraschend positiv
15.06.2022
OutDoor by ISPO überzeugt im MOC
Vom 12. bis 14. Juni 2022 fand erstmals nach zweijähriger Zwangspause die OutDoor by ISPO als Live-Event im Münchner Ordercenter statt. Der neue Standort begeisterte Aussteller und Fachbesucher gleichermaßen, ebenso positiv war die Resonanz.
weiterlesen
Panel auf der OutDoor by ISPO
15.06.2022
Wie können globale und lokale Lieferketten erneuert werden?
Die Lieferketten sind gestört, und dazu wird jede Menge Textilabfall produziert. Bei einem Panel auf der OutDoor by ISPO stellten die Teilnehmer fest: Wir müssen stärker miteinander kooperieren – und uns mit anderen Branchen zusammentun.
weiterlesen
Konsumgewohnheiten
14.06.2022
Um diese Uhrzeit shoppen die Deutschen neuerdings am liebsten online
Die Pandemie hat nicht nur den E-Commerce kräftig gepusht; die damit einhergehenden veränderten Tagesabläufe haben auch den Zeitpunkt für den Shopping-Bummel im Netz verändert. Das zeigt eine Auswertung des Online-Händlers Galaxus.
weiterlesen
Erläuterungen von Günther Jocher, Group7
13.06.2022
Fünf Lösungsansätze für pünktliche Sportartikel trotz schwieriger Lieferketten
Aktuell tun sich täglich neue Herausforderungen für eine funktionierende Beschaffungslogistik auf. Günther Jocher, Vorstand von Group7, erklärt Sportartikelhändlern seine fünf Lösungsansätze, wie sie trotzdem pünktlich zu ihrer Ware kommen.
weiterlesen
Warten auf Be- und Entladung
13.06.2022
Vor den Häfen Europas stauen sich die Containerschiffe
Vor den wichtigen europäischen Häfen Rotterdam, Antwerpen und Hamburg stauen sich derzeit Tank- und Containerschiffe. In den chinesischen Häfen legen die Ausfuhren hingegen wieder zu.
weiterlesen
Zwei Branchenprofis feiern Comeback
12.06.2022
Andreas Rudolf und Siegfried Paßreiter im Beirat von Sportshop.Cloud
Sportshop.Cloud beruft mit Andreas Rudolf und Siegfried Paßreiter zwei mittelstandserfahrene Branchenprofis in den Beirat. Marc Aichele wird Geschäftsführer für den operativen Bereich und Sales.
weiterlesen
VDS mit neuer Schulungsplattform
12.06.2022
VDS-Super-Cup Akademie geht an den Start
An alle Personalverantwortlichen und Ausbildungsleiter im Sporthandel: Zur Schulungsplattform, dem VDS-Super-Cup, hat der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. sein Lernangebot mit einer Akademie komplettiert.
weiterlesen
„Athletes for Ukraine“ auf der Outdoor by ISPO
12.06.2022
Spitzenathleten setzen Zeichen gegen den Krieg
Der Verein „Athletes für Ukraine e.V.“ wurde kurz nach Beginn des russischen Krieges in der Ukraine, von internationalen Spitzensportlern gegründet, um Athleten weltweit zu vereinen und gemeinsam ein Zeichen gegen den Krieg, für Frieden und Solidarität zu setzen.
weiterlesen
Chancengeber Outdoor
12.06.2022
Jetzt schon den großen Outdoor Guide von SAZsport lesen!
In unserem großen Outdoor Guide, der zum Start der OutDoor by ISPO erscheint, erhalten Sie einen ersten Eindruck, was es alles an neuen Produkt-Highlights, Innovationen und Materialentwicklungen für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 gibt.
weiterlesen