Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erweiterung im Vertrieb
17.01.2023

Bär stellt sich neu auf


Umweltschutz
16.01.2023

Deutscher Fußball auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit


Erfolgreiche Veranstaltung in Maria Alm
16.01.2023

Intersport Österreich: Skitouren-Event begeistert Teilnehmer


Umweltbewusste Ziele im Blick
16.01.2023

Intersport präsentiert vierten Nachhaltigkeitsbericht


Jetzt teilnehmen
16.01.2023

BTE startet Unternehmerumfrage 2023



Fachkräftemangel
16.01.2023

DIHK sieht die Wettbewerbsfähigkeit vieler deutscher Betriebe in Gefahr


Salomon verstärkt Team
12.01.2023

Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer


Neueröffnung in Berlin
12.01.2023

Fabletics eröffnet Boutique Gym


Verstärkung im Leadership Team
12.01.2023

Thomas Meinke ist neuer Chief Operating Officer bei 11teamsports


SOC-Termine
11.01.2023

MOC gibt Ordertermine für den Schuhfachhandel bekannt