Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erweiterung im Vertrieb
17.01.2023
Bär stellt sich neu auf
Komfortschuh-Spezialist Bär verstärkt sein Vertriebsteam mit Silvio Bongiovanni. Er wird mit seinem Team die Bereiche Logistik, Import, Export und Zoll verantworten.
weiterlesen
Umweltschutz
16.01.2023
Deutscher Fußball auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Vegane Bratwürste auf der einen Seite, Vielfliegerei auf der anderen Seite. Der deutsche Fußball befindet sich beim Umweltschutz im Umbruch. Wie ernst meint er es wirklich?
weiterlesen
Erfolgreiche Veranstaltung in Maria Alm
16.01.2023
Intersport Österreich: Skitouren-Event begeistert Teilnehmer
Gute Vorbereitung ist das A und O für eine sichere Skitour. Daher hatte Intersport Österreich zu den „Tour & Safety Days“ in Maria Alm eingeladen. Der Andrang war groß.
weiterlesen
Umweltbewusste Ziele im Blick
16.01.2023
Intersport präsentiert vierten Nachhaltigkeitsbericht
Im Rahmen des vierten Nachhaltigkeitsberichts gibt die Intersport Deutschland eG einen Überblick über zahlreiche Aktionen und Umsetzungen aus den Jahren 2020 und 2021 sowie einen Ausblick auf die Nachhaltigkeitsstrategie, die Anfang 2023 kommuniziert wird.
weiterlesen
Jetzt teilnehmen
16.01.2023
BTE startet Unternehmerumfrage 2023
Um ein möglichst repräsentatives Bild der Branche zu zeichnen und um noch besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen, lädt der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) zur aktuellen Unternehmerumfrage ein.
weiterlesen
Fachkräftemangel
16.01.2023
DIHK sieht die Wettbewerbsfähigkeit vieler deutscher Betriebe in Gefahr
Die Umfrage der DIHK von Ende 2022 zeigt, dass das Problem des Personalengpasses sich im Vorjahresvergleich erneut verschärft hat. Von knapp 22.000 befragten Unternehmen gaben mehr als die Hälfte an, Schwierigkeiten bei dem Besetzen von offenen Stellen zu haben.
weiterlesen
Salomon verstärkt Team
12.01.2023
Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer
In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
weiterlesen
Neueröffnung in Berlin
12.01.2023
Fabletics eröffnet Boutique Gym
Am 14. Januar 2023 öffnet das erste Fabletics Studio in Europa. Mit täglichen Kursen, Workouts und Events soll das Gym am Kurfürstendamm 29 in Berlin zum neuen Hotspot für die Fitness-Community werden.
weiterlesen
Verstärkung im Leadership Team
12.01.2023
Thomas Meinke ist neuer Chief Operating Officer bei 11teamsports
Thomas Meinke verstärkt seit Januar 2023 als Chief Operating Officer das Management Team der 11teamsports Group und verantwortet den Bereich Operations und steuert die Themen Customer Care, Logistics & Print sowie Procurement.
weiterlesen
SOC-Termine
11.01.2023
MOC gibt Ordertermine für den Schuhfachhandel bekannt
Das Münchner Ordercenter (MOC) bietet auch in der Wintersaison 2022/23 wieder eine große Auswahl an Orderterminen für den Schuhfachhandel.
weiterlesen