Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Skimarktzahlen 2021/22
02.01.2023

VSSÖ: Absatzzahlen haben sich durch Corona-Pandemie halbiert


Kooperation
23.12.2022

Sidas und Leki: gemeinsamer Produktlaunch


Amtsantritt als CEO im neuen Jahr
21.12.2022

Wird Björn Gulden bei Adidas zum „Game“-Changer?


Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger im Interview
20.12.2022

„Regionale Plattformen werden weiter gewinnen…“


Jetzt anmelden und dabei sein!
20.12.2022

Der Startschuss zum 38. vds-Super-Cup fällt!



Während des Weihnachtsgeschäfts
19.12.2022

Gewerkschaft ruft Amazon-Mitarbeiter zum Streik auf


Weniger Nachfrage erwartet
19.12.2022

So schätzen Hersteller von Heimfitness-Geräten die kommende Saison ein


Multi-Use statt Multi-Buy
19.12.2022

Darum setzen Textilhersteller auf den Trend Multifunktionsjacken


HDE-Studie
19.12.2022

Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung


Auszeichnung
19.12.2022

Uvex erhält zwei Mal den German Design Award