Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erste Bilanz der Wintersaison 2022/23
16.12.2022
Intersport Österreich freut sich über hohes Plus bei Alpinski
Die Wintersaison ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen – Zeit für Intersport Österreich, eine erste Bilanz zu ziehen. Und die fällt äußerst positiv aus. Besonders erfreulich: die „Renaissance“ bei Alpinski.
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Schweizer Sportartikelbranche
15.12.2022
Hartware für Freeride und Skitouren immer fortschrittlicher
Laut Beobachtungen der Fachstelle Sportartikel Schweiz, kurz Swisspo, hat der Freeride- und Skitouren-Boom der letzten Jahre auch großen technischen Fortschritt in puncto Sportausrüstung mit sich gebracht. Zudem drängen immer mehr Hersteller auf den Markt.
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Innovative Technologien
15.12.2022
Gore, Sympatex, Polartec und PrimaLoft: So nachhaltig ist die Membranherstellung
Die Weiterentwicklung etablierter Membranherstellungsprozesse hin zu umweltfreundlichen Verfahren ist voll im Gange. Ein Überblick über die innovativsten Technologien der Marktführer.
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Neue Präsentationsfläche in Süddeutschland
14.12.2022
Rab und Lowe Alpine eröffnen Showroom in Sindelfingen
Rab und Lowe Alpine wachsen weiter: Die Räumlichkeiten in den Häusern der Konfektion in Sindelfingen, die die beiden Marken ab sofort neu beziehen, sollen ein umfassendes Markenerlebnis in entspannter Atmosphäre schaffen.
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Sanierungsfälle 2022
14.12.2022
Zahl der Firmenpleiten steigt - vor allem KMU betroffen
Hakle, Görtz oder Galeria Karstadt Kaufhof: Erstmals seit 2009 steigt die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland wieder. Im kommenden Jahr dürfte es noch mehr Unternehmen treffen. Experten relativieren aber Sorgen vor einer Insolvenzwelle.
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Unterstützung von Verdane
13.12.2022
25 Millionen Euro Investment für Fashion Cloud
Europas B2B-Lösung für die Wholesale-Branche hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Ziel ist es, die Transformation der Branche weiter voranzutreiben.
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Entspannung der Lieferketten erst 2023
12.12.2022
So stark hat Corona die Lieferzeiten in der Textilbranche verändert
Der Handel steht in dieser Herbst/Winter-Saison vor großen Herausforderungen, doch das Gleiche gilt für die Textilindustrie. Wo die Schwierigkeiten liegen – und wie Corona die Lead Times verändert hat.
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Krisen verändern den Wintersport
12.12.2022
Trend Hybridurlaub – Vielfalt ist ab jetzt ein Muss für Wintersportregionen
Wintersportregionen stellen sich auf neue Formen des Wintersports ein. Neben einer neuen Lust auf Vielfältigkeit spielen das Klima, gestiegene Energiepreise und ein geringeres Urlaubsbudget eine Rolle.
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Geplantes Wettbewerbsgesetz
09.12.2022
HDE und Wirtschaftsverbände warnen vor massiven Eingriffen in Unternehmen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) warnt gemeinsam mit 14 weiteren Verbänden vor dem Schaden, den das „Wettbewerbsdurchsetzungsgesetzes“ (11. GWB-Novelle) für den Standort Deutschland bedeuten könnte.
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Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
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