Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fließende Übergänge zu Sportbekleidung
19.05.2023

Urbane Fahrrad­bekleidung punktet mit Funktion und Style


Eventprogramm im Sustainability Hub
17.05.2023

OutDoor by ISPO rückt das Thema Zirkularität in den Fokus


Woche des Sports
17.05.2023

So engagiert sich der BSI in Berlin


Umfrage
17.05.2023

Deutsche Firmen rechnen mit mehr Cyberattacken


GfK-Studie
17.05.2023

Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig



Geplantes Regelwerk
15.05.2023

EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen


Sponsored Post
12.05.2023

Das MOC: Noch mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche Orderzeit


Politik trägt Mitschuld
11.05.2023

Insolvenzwelle: BTE befürchtet Imageschäden für den Mode- und Schuhhandel


Kooperation
11.05.2023

WFSGI vertieft Zusammenarbeit mit World Athletics


Vorträge im Sustainability Hub
10.05.2023

OutDoor by ISPO: Wie sieht die Zukunft einer regenerativen Outdoor-Branche aus?