Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fließende Übergänge zu Sportbekleidung
19.05.2023
Urbane Fahrradbekleidung punktet mit Funktion und Style
Dem wachsenden Radverkehrsaufkommen in den Städten begegnen die Bekleidungsfirmen mit neuen Sortimenten. Schlichte, multifunktionale und nachhaltige Produkte sind dabei besonders gefragt.
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Eventprogramm im Sustainability Hub
17.05.2023
OutDoor by ISPO rückt das Thema Zirkularität in den Fokus
Wie die nächste Generation von Outdoor-Fans die Natur noch genießen kann? Antworten darauf liefert der Sustainability Hub auf der OutDoor by ISPO 2023. Schwerpunktthema in diesem Jahr: Zirkularität.
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Woche des Sports
17.05.2023
So engagiert sich der BSI in Berlin
Wir alle wissen nur zu gut, dass die Sportbranche im politischen Berlin keine wirkliche Lobby hat. Der BSI um Geschäftsführer Stefan Rosenkranz will das ändern – auch mithilfe der Woche des Sports.
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Umfrage
17.05.2023
Deutsche Firmen rechnen mit mehr Cyberattacken
Das Risiko von digitalen Angriffen steigt aus Sicht deutscher Unternehmen. Gefürchtet werden zunehmend auch Attacken staatlicher Geheimdienste.
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GfK-Studie
17.05.2023
Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Sind die deutschen Konsumenten eher bereit, ihr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben, wenn die allgemeine Konsumlaune steigt? Das Institut GfK (Nürnberg) bestätigt dies.
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Geplantes Regelwerk
15.05.2023
EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen
Die Wahrheit von werblichen Aussagen wie "umweltfreundlich" oder "klimaneutral" muss künftig detailliert nachgewiesen werden, so das EU-Parlament. Behauptungen zur Umweltfreundlichkeit eines Produkts, die aber nur auf einen Teil dessen zutreffen, sollen verboten werden.
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Sponsored Post
12.05.2023
Das MOC: Noch mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche Orderzeit
Als Ordercenter mit über 200 Showrooms im Zentrum der Vertriebsgebiete der Marken bietet das MOC eine große Bandbreite an Möglichkeiten für die Branche. Vom 4. bis 6. Juni 2023 zieht die Fachmesse OutDoor by ISPO zudem internationales Publikum ins Haus.
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Politik trägt Mitschuld
11.05.2023
Insolvenzwelle: BTE befürchtet Imageschäden für den Mode- und Schuhhandel
Laut dem Verband Textil, Schuhe, Lederwaren (BTE) schädigen die aktuellen Insolvenzen massiv die Reputation und das Image der gesamten Textil- und Schuhbranche. Einen Gutteil der Schuld hierfür trägt nach Ansicht des BTE die Politik.
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Kooperation
11.05.2023
WFSGI vertieft Zusammenarbeit mit World Athletics
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und World Athletics haben eine Absichtserklärung zur Fortsetzung und Stärkung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet.
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Vorträge im Sustainability Hub
10.05.2023
OutDoor by ISPO: Wie sieht die Zukunft einer regenerativen Outdoor-Branche aus?
Wie relevant ist das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Industrie? Der gesamte Sustainability Hub auf der OutDoor by ISPO wird sich diesem Schwerpunkt mit einem hochwertigen Programm widmen.
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