
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Über 85.000 Besucher
10.02.2017
ISPO meldet einen Besucherrekord
Auf der ISPO waren nicht nur alle Hallen voll belegt, auch mehr Fachbesucher (über 85.000) strömten diesmal auf das Münchner Messegelände.
weiterlesen
ISPO-Symposium zum Online-Handel
10.02.2017
Gehört die Zukunft den Schnellen oder den Großen?
Adidas lud im Rahmen der ISPO zum Symposium „Die Macht der Innovation. Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel.“ Immerhin: Ganz einig war sich die Prominenz bei der Einschätzung der Zukunft des digitalen Handels aber nicht.
weiterlesen
Kompletter Neustart
08.02.2017
Aus der GDS wird die Gallery Shoes
Mit der aktuell stattfindenden GDS geht in Düsseldorf ein Kapitel Messe-Geschichte zu Ende: Die Messe Düsseldorf übergibt die Schuhmesse an die Igedo Company, statt GDS heißt sie künftig Gallery Shoes.
weiterlesen
Beerbt Frank A. Dassler
05.02.2017
O’Hollaren neuer WFSGI-Vorstand
Bei der Generalversammlung der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) im Vorfeld der ISPO wurde Sean O’Hollaren für die nächsten drei Jahre zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
03.02.2017
Adidas gibt Comeback als Netzwerker
Ein Ausstellerrekord, ein kleines Comeback von Adidas und ein Mega-Plan der Intersport - das war los auf der Hauptpressekonferenz im Vorfeld der ISPO.
weiterlesen
Zalando Umsatzzahlen
17.01.2017
Über 1 Milliarde Euro Umsatz im vierten Quartal
Fabelzahlen aus Berlin: Zalando knackt erstmals die Umsatzmilliarde innerhalb eines Quartals, erwirtschaftet 2016 einen Konzernumsatz von 3,6 Mrd. Euro und verdoppelt seine Profitabilität.
weiterlesen
Outdoor-Gipfel
11.01.2017
Termin für den European Outdoor Summit festgelegt
Bereits zum fünften Mal veranstaltet die European Outdoor Group (EOG) den European Outdoor Summit (EOS). Die Veranstaltung findet diesmal Anfang Oktober in Treviso (Italien) statt.
weiterlesen
Einladung zur Umfrage
09.01.2017
EOG kündigt umfassende Überprüfung der OutDoor an
Weil sich der Outdoor-Markt schnell wandelt, will die European Outdoor Group überprüfen, ob die OutDoor-Messe noch dem Bedarf von Industrie und Handel gerecht wird.
weiterlesen
Trends 2017
03.01.2017
Darauf kommt es 2017 in Online-Shops an
Um sich gegen die Big Player im E-Commerce durchsetzen zu können, müssen Betreiber von Online-Shops neue Wege finden, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Was sollten Webshop-Betreiber 2017 besonders beachten, um vorne mitspielen zu können?
weiterlesen
Kein verkaufsoffener Sonntag
03.01.2017
Im Centro bleiben diesen Sonntag die Läden zu
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat verhindert, dass die Geschäfte im Oberhausener Einkaufszentrum Centro diesen Sonntag (8. Januar) öffnen dürfen.
weiterlesen