
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport Experten
08.09.2017
Wie generiere und binde ich online Kunden?
Es ist eine Herkulesaufgabe, online neue Kunden zu gewinnen oder bestehende nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Lesen Sie hier die wichtigsten Strategien zur Kundengewinnung und -bindung im Internet.
weiterlesen
"Abmahnschutz Basic"
07.09.2017
Ebay und Trusted Shops schützen Händler vor Abmahnungen
Um Abmahnungen gegen Händler zu verhindern, sind Ebay und Trusted Shops eine Kooperation eingegangen. Das Service-Paket "Abmahnschutz Basic" soll Ebay-Verkäufern unter anderem dabei helfen, abmahnsichere Texte zu erstellen.
weiterlesen
Warenpräsentation
06.09.2017
Alternative Produktdarstellungen in Webshops
Online-Händler haben bei der Darstellung ihrer Produkte Nachholbedarf. Insbesondere Präsentationen mit neuen Technologien kommen noch kaum zum Einsatz.
weiterlesen
Eigenmarke
05.09.2017
Amazon launcht Fashion-Marke "Find"
Amazon bringt in Europa eine Eigenmarke für Mode namens "Find" an den Start. Die Herbst-/Winter-Kollektion ist für Online-Shopper aus Deutschland, England, Frankreich und Spanien verfügbar.
weiterlesen
Youtube, Instagram oder Blogs
04.09.2017
Sponsored Posts: Ab wann ist es Werbung?
Immer häufiger werden Blogposts und Beiträge in Facebook und Co. für Werbezwecke genutzt. Doch wie müssen solche Beiträge gekennzeichnet werden? Und wer haftet, wenn es rechtlichen Ärger gibt?
weiterlesen
Fachbesucherzahl bleibt stabil
04.09.2017
Eurobike zieht positive Bilanz
Die Eurobike verzeichnete 42.590 Fachbesucher, also fast exakt so viele wie im Vorjahr. Der Rückgang der Fachbesucher ist damit beendet. Die Aussteller äußern Lob.
weiterlesen
SAZsport Experten
01.09.2017
Bahnverkehr: Die rollende Seidenstraße
Der Transport per Bahn aus China ist eine kosten- und laufzeitgünstige Alternative zum konventionellen Transport über Luft oder See. Transportgüter lassen sich hierdurch schnell, preiswert, umweltschonend und zuverlässig aus Asien befördern.
weiterlesen
Online-Handel
28.08.2017
Jeder sechste Euro wird durch Affiliate Marketing umgesetzt
Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate Marketing zurück: Das sind 7,6 Mrd. Euro, wie aktuelle BVDW-Zahlen zeigen.
weiterlesen
Praxistipp
27.08.2017
Tipps zum Verkauf auf Marktplätzen
Der Verkauf über Online-Marktplätze kann zu deutlich mehr Umsatz führen. Dennoch gilt es im Vorfeld einiges zu beachten.
weiterlesen
SAZsport Experten
25.08.2017
Ist wirklich alles digital?
Zuerst einmal: Wer noch digital und klassisch und PR unterscheidet, der unterscheidet lediglich Zugangswege zum Kunden. Landstraße, Brieftaube oder Megaphon sozusagen. Keine Philosophien also, keine Weltanschauungen, kein Glaubenskrieg. Botschaften interessiert es nämlich nicht, auf welchem Wege sie reisen, und Effekte sind unabhängig vom Kanal.
weiterlesen