
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wachstumskurs
17.07.2017
Der Umsatz im Online-Handel steigt
Im zweiten Quartal 2017 klingelten im Online-Handel die Kassen. Die Online-Marktplätze fuhren fast die Hälfte des Gesamtumsatzes ein. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh).
weiterlesen
SAZsport Experten
14.07.2017
Logistik 4.0: Digitalisierung der Wertschöpfungskette
Wer die Digitalisierung nicht vorantreibt, gefährdet die Zukunftsfähigkeit. Logistikdienstleister müssen jetzt investieren, um ihre Prozesse digital zu organisieren und ihre Wertschöpfung entsprechend auszurichten.
weiterlesen
Platzierung verbessern
12.07.2017
SEO bei Ebay: Tools für den Marktplatz
Auch bei Ebay können Händler mit den richtigen Keywords die Platzierung und damit die Sichtbarkeit ihrer Angebote verbessern. Einige Tools helfen, an den richtigen SEO-Stellschrauben zu drehen.
weiterlesen
SOC-Saisoneröffnung
11.07.2017
Schuhbranche startet in die nächste Orderrunde
Am 13. August stehen die Zeichen im MOC Ordercenter auf Saisoneröffnung: 102 Mieter öffnen dann ihre Showrooms für die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
weiterlesen
E-Mail-Marketing
11.07.2017
Zehn Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen
Die E-Mail zählt zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Entscheidend dabei ist, dass die Abonnenten zum Öffnen der E-Mail bewegt werden. Diese zehn Strategien für Betreffzeilen können hier helfen.
weiterlesen
SAZsport Experten
07.07.2017
Erfolgsfaktoren am PoS
Welche Maßnahmen sind für eine nachhaltige Ertragssicherung zu ergreifen? Zum Auftakt der Beitragsreihe wird ein Kennzahlen- und Erfolgsfaktorenkonzept vorgestellt und kurz umrissen. In nachfolgenden Artikeln werden die beschriebenen Aspekte durch Experten aus dem Hause h+p beleuchtet.
weiterlesen
Bei Ausgleichszahlungen
05.07.2017
Amazon ändert Widerspruchsfrist für Händler drastisch
Amazon verkürzt die Widerspruchsfrist bei Ausgleichszahlungen für Händler zum 23. August drastisch. Ab diesem Zeitpunkt müssen Verkäufer nicht mehr innerhalb von 120 Tagen, sondern in spätestens 30 Tagen Widerspruch gegen eine Forderung einlegen.
weiterlesen
Praxistipp
05.07.2017
Wer zahlt die Versandkosten beim Widerruf?
Im Fall eines Widerrufs müssen erbrachte Leistungen zurückerstattet werden. Betrifft das auch die Hin- und Rücksendekosten? Und wie sieht es mit Expresszuschlägen aus?
weiterlesen
C5 und C6 kommen dazu
05.07.2017
Zwei neue Hallen für die Messe München
Die Messe München feierte kürzlich Richtfest für zwei neue Hallen. Zur ISPO 2018 werden diese allerdings noch nicht zur Verfügung stehen, aber ein Jahr später können bei der Sportartikelmesse erstmals 18 Hallen belegt werden.
weiterlesen
Daten von Zielgruppen und Nutzern
03.07.2017
14 Tipps: Kundendaten im E-Mail-Marketing gewinnen
E-Mail-Marketing ist mehr als das Verteilen von Informationen: Wir geben 14 Tipps, wie im E-Mail-Marketing hochwertige Kundendaten gewonnen und angereichert werden können.
weiterlesen