
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In Interlaken trifft sich die Outdoor-Branche
06.05.2019
IWA wieder Hauptsponsor vom EOS-Summit 2019
Die European Outdoor Group (EOG) kann IWA OutdoorClassics zum zweiten Mal in Folge als Hauptsponsor für den European Outdoor Summit (EOS) vom 26. bis 27. September 2019 in Interlaken (Schweiz) gewinnen.
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So schön können funktionelle Stoffe sein
03.05.2019
Performance Days präsentiert „The Beauty of Function“
Das Streben nach Schönheit war schon immer Motor für Entwicklung. Dass Schönheit auch bei funktionellen Stoffen möglich ist, und diese damit zu einem „Must Have“ in der Textilbranche machen, zeigt die Messe Performance Days am 8. und 9. Mai in München.
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Outdoor Industry Award
03.05.2019
Friedrichshafen prämiert beste Shops und Produkte
Die neugestaltete Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September hat die Bewerbungsphase für ihren 14. Outdoor Industry Award eröffnet.
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Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019
So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing
Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
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Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
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Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019
Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf
Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Gunda Rachut von der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, bei der alle Fäden zusammenlaufen, zieht nach drei Monaten ein erstes Fazit.
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Report über die Trends im Sockenmarkt
17.04.2019
Die heimlichen Top-Seller
Für viele Händler sind Socken die beliebtesten Accessoires, für andere eher die „Schmuddelkinder am Katzentisch“, beobachten Hersteller. Dabei gehören sie zu den Umsatzträgern.
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Tools für die Retail-Branche
16.04.2019
Google Cloud bringt neue Lösungen für den Einzelhandel
Diverse Einzelhändler nutzen Googles Cloud-Dienste wie Hosting, Datenanalyse, Machine Learning und Co. Für diese Unternehmen aus der Retail-Branche bringt der Konzern nun neue Technologielösungen an den Start.
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Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019
Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen
Ob neue Rekorde, Eigenmarken oder Targeting-Optionen und Features im Advertising - Amazon ist äußerst umtriebig. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing auf dem Radar haben sollten.
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Nachholbedarf beim Handel
16.04.2019
So unterstützen Hersteller mit Schulungen den Zusatzverkauf
Socken, Sohlen und Pflegemittel sind die Top-3-Zusatzgeschäfte. Die Hersteller stecken viel Zeit und Manpower in Schulungen. Eine Marke geht einen ganz neuen Weg.
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