Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
In Interlaken trifft sich die Outdoor-Branche
06.05.2019

IWA wieder Hauptsponsor vom EOS-Summit 2019


So schön können funktionelle Stoffe sein
03.05.2019

Performance Days präsentiert „The Beauty of Function“


Outdoor Industry Award
03.05.2019

Friedrichshafen prämiert beste Shops und Produkte


Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019

So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing


Tipps für den PoS
23.04.2019

Einlegesohlen richtig präsentieren



Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019

Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf


Report über die Trends im Sockenmarkt
17.04.2019

Die heimlichen Top-Seller


Tools für die Retail-Branche
16.04.2019

Google Cloud bringt neue Lösungen für den Einzelhandel


Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019

Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen


Nachholbedarf beim Handel
16.04.2019

So unterstützen Hersteller mit Schulungen den Zusatzverkauf