Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gesetzeskonformer Umgang mit Daten
21.05.2019

Nützliche Tools zur Bewältigung der DSGVO


"Drive to Retail"-Konzept
17.05.2019

Triathlon-Plattform vereint Content und Handel


Designerin Anne Prahl im Gespräch
17.05.2019

Funktionelle Bekleidung muss interessanter und nachhaltiger werden


Abstimmung im Bundesrat
16.05.2019

DEVK: 84 Prozent befürworten Zulassung von E-Rollern


Beliebter Präzisionssport
14.05.2019

Darum sollten sich Sporthändler mit Darts beschäftigen



Bald auf Deutschlands Straßen zugelassen
14.05.2019

E-Scooter als Chance für den Sportfachhandel


Marktreport
14.05.2019

Wie der Sporthandel mit Nischensortimenten in die Zukunft geht


Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019

7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich


Marktreport Sporttextilien
06.05.2019

Die wichtigsten Trends bei funktionellen Stoffen


Nach diesen Punkten hat die Jury bewertet
06.05.2019

Schöne Kriterien auf den Perfomance Days