Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konzept vorgestellt
29.06.2018

Was kommt Neues auf der nächsten OutDoor?


Kolumne: Gipfelbuch
29.06.2018

Woher kommen Ihre Fachkräfte?


Das „grüne“ Branchenbuch
29.06.2018

So nachhaltig sind Outdoor-Marken im Sommer 2019


Otto-Group-Tochter
28.06.2018

Limango geht mit Marktplatz an den Start


Erste deutsche Partner
27.06.2018

Google Pay startet offiziell in Deutschland



Speedhiking-Kollektionen
26.06.2018

Für schnelle, alpine Abenteuer


Logistik
25.06.2018

Same-Day-Delivery: Die Vor- und Nachteile für Händler


Urban Outdoor
25.06.2018

Der moderne Stadtnomade


Im Münchner Ordercenter
22.06.2018

Erster Blick auf neue Kollektionen


Produktion in Asien
22.06.2018

Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft