Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Winter-Edition der Sport und Outdoor Medientage
05.09.2023

Gemeinsames Networking in München


HDE-Konsumbarometer
05.09.2023

Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau


Winterausgabe präsentiert zur Oktobermesse neue Formate
05.09.2023

Performance Days erweitert Sortiment und Ausstellungsfläche


Internet
05.09.2023

Google wird 25: Kann ChatGPT die Dominanz in Frage stellen?


Die Sport- und Outdoor-Trends im E-Commerce
04.09.2023

Das sind die wichtigsten Zahlen im Sport- und Outdoor-E-Commerce



Sporthandelskongress by SAZsport 2023
31.08.2023

Darum dürfen wir keine Chancen im Sport verschenken


Sporthandelskongress by SAZsport
30.08.2023

So lenkt der Beirat Umwelt und Sport die Sportentwicklung


Personalfindung
30.08.2023

Fachkräfteeinwanderung - eine Chance für die Sport- und Bike-Branche?


Enormer Zuwachs
30.08.2023

Profitiert der Sporthandel vom neuen Bewusstsein für Frauensport?


Transparenz für Kunden, Partner und Stakeholder
28.08.2023

Logistikspezialist Fiege legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor