Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zum zweiten Mal in Folge
13.09.2023

Equip erhält Fear Wear Leader Status


Seminare über nachhaltige Lösungen
13.09.2023

The Lycra Company mit an Bord beim 62. Dornbirn - Global Fiber Congress (GFC)


SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
12.09.2023

Dieses neue Tool von Outtra wird die Branche entscheidend voranbringen


Bündner Firma beeinflußt internationalen Modemarkt
12.09.2023

Schweizer Mode-Start up Muntagnard macht Kreislaufwirtschaft erlebbar


Für die Logistik
12.09.2023

Otto setzt auf Roboter der Firma Boston Dynamics



TrendForumRetail in Frankfurt
11.09.2023

Handel im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum


Neue Führung
11.09.2023

Schanner setzt auf Geschäftsführungs-Trio


Weg von der reinen Verkaufsfläche
11.09.2023

Kann Experiental Retail den stationären Handel retten?


Umstrukturierung
08.09.2023

Craft Sportswear Deutschland stellt sich neu auf


Podiumsdiskusion auf der IAA
08.09.2023

Wer gestaltet die Mobilität von morgen?