Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zum zweiten Mal in Folge
13.09.2023
Equip erhält Fear Wear Leader Status
Equip Outdoor Technologies Ltd. hat zum zweiten Mal in Folge den Fair Wear Leader Status erhalten. Fair Wear hebt insbesondere Equip's außergewöhnlichen Fortschritt beim Schutz der Arbeitnehmerrechte entlang ihrer globalen Lieferkette hervor.
weiterlesen
Seminare über nachhaltige Lösungen
13.09.2023
The Lycra Company mit an Bord beim 62. Dornbirn - Global Fiber Congress (GFC)
The Lycra Company ist auf dem 62. Dornbirn Global Fiber Congress (GFC) dabei. Die jährliche Veranstaltung findet vom 13. bis 15. September 2023 im Kulturhaus in Dornbirn, Österreich, statt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
12.09.2023
Dieses neue Tool von Outtra wird die Branche entscheidend voranbringen
Beim Thema Datenaustausch müssen sich Hersteller und Händler weiter professionalisieren. Der Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra hat dafür jetzt ein neues Tool auf den Markt gebracht. Was dahinter steckt, erklärt Geschäftsführer Sigi Müller im Podcast.
weiterlesen
Bündner Firma beeinflußt internationalen Modemarkt
12.09.2023
Schweizer Mode-Start up Muntagnard macht Kreislaufwirtschaft erlebbar
Muntagnard entwickelt Kollektion die ausschließlich aus zwei Monomaterialien besteht, die recyclebar und schneller abbaubar sind. Damit gehen die Graubündner einen großen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft.
weiterlesen
Für die Logistik
12.09.2023
Otto setzt auf Roboter der Firma Boston Dynamics
Otto holt sich Roboter der US-Firma Boston Dynamics. Die Palette reicht dabei von Modellen, die zum Beispiel Container entladen können, bis hin zu vierbeinigen "Spot"-Robotern, die Tunnel inspizieren, Geräte-Anzeigen ablesen und Gas- oder Druckluft-Lecks entdecken.
weiterlesen
TrendForumRetail in Frankfurt
11.09.2023
Handel im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum
Vom 27. bis 28.September startet das TrendForumRetail in Frankfurt. Der Wissensaustausch und Knowhow-Transfer rund um digitale Trends im Handel ist Top-Branchentreffpunkt. SAZsport-Chefredakteurin Astrid Schlüchter wird als Co-Moderatorin mit an Bord sein.
weiterlesen
Neue Führung
11.09.2023
Schanner setzt auf Geschäftsführungs-Trio
Seit 1. Mai 2023 steht ein Triumvirat an der Spitze der Schanner Eishockeyartikel GmbH & Co. KG: Jan Otto und Mathias Angele leiten künftig zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Marc Meier das Unternehmen für Eishockey, Eislauf und Funsport.
weiterlesen
Weg von der reinen Verkaufsfläche
11.09.2023
Kann Experiental Retail den stationären Handel retten?
Der stationäre Handel sucht nach Antworten auf den Trend zum E-Commerce. Man ist sich einig: Wer Kunden heute noch in Läden locken will, muss mehr bieten als eine reine Verkaufsfläche.
weiterlesen
Umstrukturierung
08.09.2023
Craft Sportswear Deutschland stellt sich neu auf
Die New Wave Group in Deutschland hat eine Neuorganisation der Geschäftsführung angekündigt, um die Zukunft von Craft Sportswear in Deutschland zu stärken. Felix Lechner und Markus Müller wurden in die Geschäftsführung der deutschen New Wave GmbH berufen.
weiterlesen
Podiumsdiskusion auf der IAA
08.09.2023
Wer gestaltet die Mobilität von morgen?
Vertreter von Fahrrad, Auto und öffentlichem Nahverkehr diskutieren am Freitag auf der IAA-Hauptbühne die Rolle der Mobilitätsbranche für die deutsche Wirtschaft.
weiterlesen