Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ifo-Geschäftsklimaindex
28.08.2023

Wirtschaftsstimmung sinkt auf Dreijahrestief


FIEGE Logistik: Premium Partner Spoko 2023
28.08.2023

Diese Maßnahmen ergreift FIEGE Logistik für mehr Nachhaltigkeit


Neue Generation, neue Ansprüche
25.08.2023

Was die „Digital Natives“ vom Handel der Zukunft erwarten


Studie
22.08.2023

Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher


Schnellere Netzanschlüsse
22.08.2023

Bürokratieabbau: HDE lobt Praxischecks des Bundeswirtschaftsministeriums



OUTTRA: Presenting Partner Spoko 2023
21.08.2023

Welche Rolle spielt KI in der Texterstellung für die Sportartikelbranche?


Umstrukturierung
16.08.2023

Managementwechsel in der Uvex Sports Group


Premium- und Luxusbereich
16.08.2023

Breuninger plant Aufbau eines eigenen Retail-Media-Netzwerks


Neue Studie der DKV
16.08.2023

Die Deutschen leben wieder etwas gesünder, sitzen aber länger


Unternehmenspleiten
14.08.2023

Zahl der Firmeninsolvenzen kräftig gestiegen - Welle nicht in Sicht