Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bilanz
14.08.2023
Rabattaktionen als Umsatztreiber: Alibaba übertrifft Erwartungen in Q2
Alibaba hat seine Bilanz für das zweite Quartal 2023 vorgelegt und kann positive Zahlen vorweisen. Für den gestiegenen Umsatz sorgte unter anderem die Rabattaktion "618".
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Neue Speaker für European Outdoor Summit
11.08.2023
Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann beim EOS in Berlin
Der European Outdoor Summit (EOS) wird im Rahmen der Woche des Sports am 28. und 29. September stattfinden. Mit Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann wurden jetzt zwei neue Speaker bekanntgegeben.
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Partnerschaft mit Snoop Dogg
07.08.2023
Skechers präsentiert neue Kollektion mit Rap-Ikone
Der Entertainment-Star Snoop Dogg setzt jetzt auf Schuhe und bringt im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit Skechers seine eigenen Styles heraus.
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Robbert De Kock geht - Emma Mason Zwiebler übernimmt
03.08.2023
WFSGI mit neuer Führung
Nach erfolgreicher Amtszeit wird Robbert De Kock, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der World Federation of Sporting Goods Industry (WFSGI), die Organisation verlassen. Emma Mason Zwiebler wird mit Wirkung ab dem 1. November 2023 zur Interims-CEO ernannt.
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Neues Partnerprogramm
02.08.2023
Uvex Sports Group setzt auf selektiven Vertrieb
Die Uvex Sports Group GmbH & Co. KG (USPG) mit den Marken Uvex und Alpina führt ab Januar 2024 ein selektives Vertriebssystem in Europa ein. Durch das neue Partnerprogramm erhalten nur noch zertifizierte Händler Zugriff auf das Produktsortiment.
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Neuer Deutschland-Importeur
31.07.2023
Fenix übernimmt Atsko-Vertrieb
Mit 1. August übernimmt die Fenix GmbH den Produktvertrieb von Atsko auf dem deutschen Markt.
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Banknoten und Münzen betroffen
31.07.2023
Schadenssumme durch Falschgeld steigt stark
Die Deutsche Bundesbank hat im ersten Halbjahr 2023 in Deutschland rund 26.700 falsche Euro-Banknoten im Nennwert von knapp 2,9 Mio. Euro aus dem Verkehr gezogen. Die Anzahl der Fälschungen stieg gegenüber dem zweiten Halbjahr 2022 um 10,0 Prozent.
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Großes Rebranding
25.07.2023
Euromoda setzt auf Marken-Relaunch
Der bewährte Handels- und Industriepartner im Fashion-Business hat sich zu einer Weiterentwicklung des Markenauftritts, samt überarbeitetem Corporate Design und dem Relaunch der Euromoda-Website entschlossen.
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Internet nicht Nummer eins bei Älteren
24.07.2023
Handelsforscher schlüsseln Werbe-Wahrnehmung nach Alter und Quelle auf
Das Institut für Handelsforschung (IFH Köln) rät zu personalisierter Werbung. Kundinnen und Kunden nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr.
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Personalmangel und Sanierungsbedarf
13.07.2023
Bäderallianz ruft zur Rettung der Schwimmbäder auf
Die Bäderallianz Deutschland macht mit dem Positionspapier „Die Zukunft der deutschen Bäder“ auf die Situation der deutschen Bäder aufmerksam. Neben dem Sanierungs- und Modernisierungsbedarf wird der Personalmangel als drängendstes Handlungsfeld herausgestellt.
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