Ziel bis 2024: 100 Prozent recycelte Produkte
27.01.2021
Adidas Outdoor strickt mit Megmeister
Adidas Outdoor und Megmeister teilen das gemeinsame Ziel, nachhaltige und hochfunktionale Outdoor-Bekleidung herzustellen, und schließen sich zu einem partnerschaftlichem Projekt zusammen.
weiterlesen
Schuhtrends für 2021/22
26.01.2021
Outdoor durchdringt immer mehr den Alltag
Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit sind Megatrends, auch in der Schuhmode: Cozyness wird über warme Töne und weiche Materialien abgebildet, Aktivismus mit starken Farben und Funktionalität gelebt.
weiterlesen
Hartware, Schuhe und Textilien
18.01.2021
So ordert der Handel für die Saison 2021/22
Die Vororder wird zurückgeschraubt. So lässt sich die Tendenz im Handel allgemein zusammenfassen. Doch es gibt durchaus einzelne Sortimente, die sich auf Vorjahresniveau halten können oder sogar zulegen.
weiterlesen
Outdoor-Filmvestival
11.12.2020
European Outdoor Film Tour Basecamp stellt neue Episode vor
Das Online-Filmfestival European Outdoor Film Tour Basecamp stellt seine zweite Episode vor. Darin spielt auch der Mountainbike-Fahrkünstler Darren Berrecloth eine Rolle.
weiterlesen
Sonderkonditionen
04.12.2020
Tatonka kommt dem Handel entgegen
Mit Sonderkonditionen will Outdoor-Ausrüster Tatonka den Handel bei der Vororder Herbst/Winter 2021 unterstützen.
weiterlesen
Im Vertrieb von Bradshaw Taylor
03.12.2020
Neue Outdoor-Marke Artilect gestartet
Eine neue globale Marke der nächsten Generation: Artilect will Kunst mit dem Geist verbinden und Performance-Bekleidung mit System bieten. Gegründet und vertrieben wird sie vom englischen Outdoor-Vertriebsspezialisten Bradshaw Taylor.
weiterlesen
Interview mit Sebastian Staendecke
30.11.2020
Bergfreunde bleiben ihrem Kern treu
Letztes Jahr nur hauchdünn geschlagen, 2020 wieder ganz oben: Die Bergfreunde sind die Besten in der Kategorie Online-Business. Marketingleiter Sebastian Staendecke über Meilensteine und gewachsene Beziehungen.
weiterlesen
Anke Kunst im Interview
27.11.2020
Für Camp4 ist Verlässlichkeit im Handel ein hohes Gut
Platz drei in der Gesamtwertung „Outdoor“ ging an das Camp4 – einen Facheinzelhändler, der seit 1991 Lust auf Outdoor macht und dabei seine Unternehmensphilosophie lebt. SAZsport sprach mit Camp4-Gründerin Anke Kunst.
weiterlesen
Händler des Jahres
26.11.2020
Outdoor-Händler erhalten Bestnoten bei allen Kriterien
Ob Präsentation im Laden, Qualität des Personals oder Preispolitik: Outdoor-Händler zeigten in diesem Jahr in allen Bereichen hervorragende Leistung. Auf dem Treppchen gab es aber dennoch einen Wechsel.
weiterlesen
Nachfolger für Harris-Jensbach
24.11.2020
Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.
weiterlesen