Rekordumsätze dank Transformation
17.04.2019
Mammut erwacht im Digitalzeitalter
Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.
weiterlesen
Digitaler Handel
04.03.2019
Kostenfalle Multichannel
Die Multichannel-Vorreiter kämpfen mit rückläufigen Profiten. Gesucht werden Wege, wie sich die Digitalisierung des Handelsgeschäfts wirtschaftlicher gestalten lässt.
weiterlesen
Kartellbehörden
03.09.2018
Altmaier will Macht von Internetkonzernen beschneiden
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert mehr Eingriffsmöglichkeiten für Kartellbehörden, um den Einfluss von Internetkonzernen eindämmen.
weiterlesen
Digitalbranche
03.09.2018
Die wichtigsten Digital-Events im September 2018
Egal ob E-Commerce, Social Media oder Online Marketing: An passenden Konferenzen und Events mangelt es der Digitalbranche auch in diesem Jahr nicht. Wir zeigen die wichtigsten Termine im September 2018.
weiterlesen
Aufbau junger Unternehmen
06.02.2018
Otto Group investiert 85 Mio. Euro in eigene Start-ups
Die Otto Group Digital Solutions will 85 Mio. Euro in eigene Jungunternehmen stecken. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen von handelsnahen Start-ups aus den Bereichen Logistik, E-Commerce und Fintech.
weiterlesen
Digitale Transformation
21.01.2018
Digitalisierung verunsichert den Mittelstand
Viele Mittelständler betrachten die Digitalisierung als ein Thema der IT-Abteilung. Ein Fehler, denn sie umfasst sämtliche Unternehmensbereiche. Das Marketing nimmt dabei eine Schlüsselstellung ein.
weiterlesen
SAZsport Experten
21.07.2017
Wofür stehen Sie?
Die digitale Transformation wirft viele Fragen auf, unter anderem auch „Wofür stehen Sie?“. In meinen Augen ist diese Frage für jede Firma und Marke entscheidend, am besten noch gefolgt von der Frage „Würden viele Leute unsere Firma wirklich vermissen, wenn es uns morgen nicht mehr geben würde?“.
weiterlesen
SAZsport Experten
19.05.2017
Was bedeutet „digitale Transformation im Sportfachhandel“?
Was für große Worte! Zum einen, weil der Ausdruck digitale Transformation von so vielen Beratern und Experten für die eigene Meinung bzw. Interessen genutzt wird – und dadurch gefühlt 1.000 Meinungen und Ideen zu diesem Thema kursieren. Zum anderen, weil digitale Transformation im Sportfachhandel wirklich eine große Herausforderung ist, bei der selbst für die Händler mit größerem digitalem Verständnis der allergrößte Teil der Transformation erst noch bevorsteht.
weiterlesen