Ausweitung des neuen Retail-Formats
                  
      
              19.08.2021
      
      Nike eröffnet zweiten „Rise“-Conceptstore in Südkorea
        Nachdem Nike 2020 in Guangzhou/China den ersten Store mit dem neuartigen „Rise“-Konzept eröffnet hatte, ist der US-Hersteller nun im südkoreanischen Seoul mit einer weiteren Fläche vertreten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalisierung
                  
      
              04.08.2021
      
      Schöne neue Shopping-Welt
        Den rein digitalen Store wird es auch in Zukunft nicht flächendeckend geben. Die Digitalisierung ermöglicht es jedoch, eine bessere Einkaufswelt zu schaffen, die neue Technologien und menschliche Qualitäten überzeugend vereint.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
                  
      
              30.07.2021
      
      Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
        Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Business in der Zukunft
                  
      
              12.07.2021
      
      Digital, unkompliziert und effizient
        Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kampf gegen das Ladensterben
                  
      
              21.10.2020
      
      Der stationäre Einzelhandel soll digitaler werden
        Boomender Online-Handel – und Ladenpleiten in den Fußgängerzonen: Das soll so nicht weitergehen. Wirtschaftsminister Altmaier hat deshalb Betroffene und Experten zum „Runden Tisch“ geladen. Er hat auch schon eigene Ideen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Live und digital
                  
      
              05.10.2020
      
      Die Ebay Open kurz vor Start
        Die Ebay-Open-Konferenz für Händler wird in diesem Jahr in die digitale Welt verlagert und am 6. und 7. Oktober 2020 live und on demand Neuigkeiten aus der Ebay-Welt in interaktiven Workshops sowie Präsentationen zeigen und zur Vernetzung einladen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Round Table zur Krise
                  
      
              03.04.2020
      
      Initiative „Händler helfen Händlern“ mit über 2.000 Mitgliedern
        Ein hochkarätiger Round Table mit Intersport, BVB, Gerry Weber, Eismann und Rose Bikes diskutierte in einem Digital-Talk über die aktuelle Situation in der Handels- und Sportbranche und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Was sich ändern muss.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sport-2000-Geschäftsführer im Podcast
                  
      
              02.01.2020
      
      So will Markus Hupach bei Sport 2000 die Zukunft gestalten
        Im nächsten Podcast von SAZsport stellen wir Markus Hupach vor. Der neue Geschäftsführer der Sport 2000 erklärt, wie er die digitale Tranformation im derzeit sehr erfolgreichen Verband vorantreiben will und was vor allem die Industrie von ihm erwartet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Deutscher Handelskongress
                  
      
              21.11.2019
      
      "Es fehlt oft an Know-how, um in den Omnichannel einzusteigen"
        Die Trends, die den Handel in den kommenden Jahren in erster Linie beschäftigen werden, sind Datenökonomie, Plattformökonomie sowie Künstliche Intelligenz (KI). Dabei gibt der Kunde die Richtung vor, war sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress einig.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Welche Digitalprojekte braucht man?
                  
      
              08.11.2019
      
      Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up
        Nicht zu viele digitale Services, aber auch nicht zu wenige: Zwischen Vorreitern und Nachzüglern bildet sich ein Konsens, wie digital der Handel der Zukunft sein muss.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      