SAZsport-Podcast
27.07.2020
Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.
weiterlesen
Online-Messestand
27.07.2020
Alpina eröffnet virtuellen Showroom
Der Helm- und Brillenhersteller Alpina (Sulzemoos) hat seine neuen Produkte in einem Online-Seminar vorgestellt und bietet einen virtuellen Messestand wie auf den großen Fachmessen.
weiterlesen
Stimmen aus der Sportartikelindustrie
22.07.2020
Digitale Formate als Ergänzung, nicht als Ersatz für Messen
OutDoor by ISPO, FIBO, PaddleExpo – zahlreiche Messeveranstaltungen fallen in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer. Wenn sie stattfinden, dann als digitale Formate. Doch inwieweit sind diese neuen Entwicklungen zukunftsfähig?
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
20.07.2020
Nicht ohne meine Ordertage
Messen und Ordertage wurden in den letzten Monaten abgesagt und werden wohl bis weit in den Herbst hinein nur unter besonderen Bedingungen stattfinden können. Doch digitale Formate sieht der Handel nur eingeschränkt als wirkliche Alternativen.
weiterlesen
Studie
13.07.2020
Personalsuche und Bewerbungsprozess im digitalen Zeitalter
Wie Entscheidungsträger aus Personalabteilungen dem Thema Digitalisierung gegenüberstehen, zeigt eine Studie von Marketagent und Willhaben. Das Ergebnis: Der digitale Weg bietet klare Vorteile, in manchen Belangen bewährt sich die analoge Kommunikation.
weiterlesen
Der Handel unter Druck
19.06.2020
Wie ein Virus die Digitalisierung vorantreibt
Viele Händler und Unternehmen realisieren gerade jetzt in der Corona-Krise, dass digitalisierte Prozesse nicht allein zur Effizienzsteigerung beitragen. Sie sind überlebenswichtig.
weiterlesen
Vernetzt stationär Shoppen
06.04.2020
Der digitale Store: Die Zukunft des Einzelhandels
Der "Store of the Future" ist digital und vernetzt: Doch wie gelingt stationären Händlern die erfolgreiche Umsetzung und Skalierung?
weiterlesen
Den Handel neu definieren
02.04.2020
Post Corona: 5 Hypothesen für die Zeit nach der Krise
Was bleibt nach Corona und worauf sollten wir uns vorbereiten? Fünf Hypothesen für lokale Geschäfte und deren digitale Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Corona-Krise
20.03.2020
Collaboration Tools: Spezielle Angebote für Händler und Firmen
Die Corona-Krise führt dazu, dass immer mehr Firmen ihre Mitarbeiter ins Home Office schicken. Viele Hersteller von Collaboration-Tools haben spezielle Angebote für diese Firmen entwickelt.
weiterlesen
POS connect und RetailTour
04.03.2020
Die Zukunft des Handels hautnah erleben
Die Retail-Messe POS connect zeigt am 10. und 11. März in München nicht nur einige der derzeit besten Lösungen und Produkte für die Digitalisierung des stationären Handels. Zudem lockt eine RetailTour mit Praxisbeispielen in die Münchner Innenstadt.
weiterlesen