4. Quartal 2022 10.01.2023, 12:38 Uhr

Lululemon will auf Wachstumskurs bleiben

Der kanadische Fitness- und Yogabekleidungs-Spezialist Lululemon hebt im Vorfeld einer Investorenkonferenz seine Umsatzprognose für das vierte Quartal an. Man erwartet einen Nettoumsatz zwischen 2,6 und 2,7 Mrd. USD (rund 2,5 Mrd. Euro).
(Quelle: Shutterstock/ Sorbis)
Nachdem Lululemon athletica inc., der kanadische Hersteller von Fitness- und Yogabekleidung, bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2021 (per Ende 31.1.22) einen weiteren beeindruckenden Umsatzrekord eingefahren hat, hat sich das Unternehmen auch im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022 überraschend positiv entwickelt: Man erwartet nun einen Nettoumsatz zwischen 2,660 und 2,7 Mrd. USD (2,48 bis 2,52 Mrd. Euro) was einer Steigerung von 25 bis 27 Prozent gegenüber dem vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 entspricht. Zuvor hatte man mit einem Ergebnis zwischen 2,605 und 2,655 Mrd. USD. gerechnet.
Was die Bruttomarge für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2022 betrifft, erwartet der kanadische Hersteller jedoch erheblichen Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei den Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten will man Einsparungen vornehmen.
"Wir freuen uns über das anhaltende Umsatzwachstum und die Dynamik unseres Geschäfts“, erklärt Calvin McDonald, Chief Executive Officer bei Lululemon. Im 4. Quartal sei die Nachfrage sowohl in den physischen als auch in den digitalen Kanälen stark, und man erwarte ein weiteres Quartal mit solidem Gewinnwachstum, so McDonald weiter.
Dennoch hatten die Lululemon-Aktionäre weniger Anlass zur Freude: Nachdem die neuen Prognosen, die hinter den Markterwartungen zurückliegen, am 9. Januar 2023 bekannt gegeben wurden, sank der Kurs des Wertpapiers um 11,5 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren