Bekleidung wächst zweistellig 09.02.2017, 13:06 Uhr

Amer Sports verbucht kleines Plus

Die Nettoumsätze von Amer Sports stiegen im Geschäftsjahr 2016 um 3 % auf rund 2,62 Mrd. Euro. Das EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) kletterte um 5 % auf 221,7 Mio. Euro.
Der Umsatz des Sportartikelkonzerns aus dem finnischen Helsinki verteilt sich auf die drei Bereiche Outdoor (Salomon, Atomic, Arc’teryx und Suunto) mit 1,6 Mrd. Euro (+5 %), Ballsport (Wilson) mit 671 Mio. Euro und Fitnessgeräte (Precor) mit 349 Mio. Euro (-2 %).
 
Die Erlöse mit Wintersportausrüstungen (Ski, Snowboard) gingen um 6 % auf 389 Mio. Euro und mit Sportinstrumenten (Suunto) um 1 % auf 142 Mio. Euro zurück. Positiv entwickelten sich dagegen Schuhe mit 491 Mio. EUR (+6 %), Bekleidung (u.a. Nikita) mit 387,2 Mio. Euro (+18 %) und Fahrräder (Mavic, Enve) mit 150 Mio. Euro (+8%).
 
Ballsport wird in Individual Ball Sports (Tennis, Golf) mit 300 Mio. Euro (-5 %) und Team Sports (Football, Baseball) mit 371,3 Mio. EUR (+12 %) unterteilt.
Den kompletten Geschäftsbericht finden Sie hier.



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