Corry Taylor wird CEO 03.11.2020, 11:28 Uhr

Bradshaw Taylor nimmt Sherpa Adventure Gear ins Portfolio

Outdoor-Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor übernimmt Sherpa Adventure Gear. Corry Taylor, CEO des gleichnamigen Familienunternehmens, wird gleichzeitig mit der Übernahme zum CEO der nepalesischen Outdoor-Marke ernannt.
(Quelle: Sherpa Adventure Gear)
Der englische Outdoor-Spezialist Bradshaw Taylor aus dem britischen Oakham hat Anfang November sein Portfolio mit Sherpa Adventure Gear erweitert. Der nepalesische Hersteller von Outdoor- und Sportbekleidung war bislang hundertprozentige Tochtergesellschaft von Innov8 Partners, LLC. Bradshaw Taylor wird den Betrieb weltweit übernehmen und plant, das kontinuierliche Wachstum der Marke in der Outdoor-Branche international weiter voranzutreiben. Corry Taylor, Inhaber des britischen Familienunternehmens Bradshaw Taylor, wird mit der Übernahme auch zum CEO von Sherpa Adventure Gear ernannt. Für einen nahtlosen Übergang sorge die Fortführung der Partnerschaft mit Innov8 Partners, wozu der Vertrieb innerhalb Nordamerikas sowie abgestimmte Funktionen zählen.
Mit der Übernahme wird Bradshaw-Taylor-Eigentümer Corry Taylor auch CEO von Sherpa Advenure Gear.
Quelle: Bradshaw Taylor
„Wir sind begeistert, diese unglaubliche und wirklich besondere Marke in das Portfolio von Bradshaw Taylor aufzunehmen“, sagt Corry Taylor, CEO von Bradshaw Taylor. Taylor glaubt fest an das große Potenzial der Marke Sherpa Adventure Gear, deren Wesen tief in den nepalesischen Überzeugungen verwurzelt sei und dadurch die Konsumenten auf einer sehr emotionalen Ebene erreiche. „Meine Familie und ich könnten nicht glücklicher oder dankbarer sein, zu wissen, dass sich unsere geliebte Marke nun in den würdigen Händen meines lieben Freundes Corry und seines einzigartigen Teams bei Bradshaw Taylor befindet“, erklärt Sherpa-Gründer Tashi Sherpa zu der Übernahme und wünscht dem neuen Eigentümer in seiner Muttersprache „Tashi Deleg Thoji Chheg“ alles Gute für die weitere Zukunft.
Bradshaw Taylor vertreibt seit über 25 Jahren erfolgreich Outdoor- und Country-Marken. Zum Portfolio des Familienunternehmens gehören neben Sherpa die Marken Keen Footwear, Le Chameau, Tentree sowie Schöffel Country und Schöffel Ski. CEO Corry Taylor und sein Team waren maßgeblich an der frühen Einführung und Positionierung der Marke Sherpa beteiligt und arbeiteten seit 2012 bis zur Übernahme von Sherpa Adventure Gear durch Innov8 Partners im Jahr 2016 eng mit dem Gründer Tashi Sherpa zusammen. 



Das könnte Sie auch interessieren