Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Globaler Fasermarkt wächst
10.03.2022
Lenzing kann 2021 stark zulegen
Der Faserspezialist Lenzing konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 34,4 Prozent auf 2,19 Mrd. Euro steigern. Insbesondere der Fokus auf die holzbasierten, biologisch abbaubaren Spezialfasern wirkte sich positiv auf die Unternehmensentwicklung aus.
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SAZsport-Serie Made in Europe
10.03.2022
Tyrolia setzt auf lokale Produktionsketten
Tyrolia gehört hinsichtlich Skibindungen zu den Big Playern auf dem Weltmarkt. Dabei legt die österreichische Firma bis heute Wert auf lokale Produktionsketten. Ein Rezept, das langfristig Erfolg garantieren soll.
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Ausblick für 2022 bleibt positiv
09.03.2022
Adidas trotz Krisen weiter auf Erfolgskurs
Adidas konnte sich im vergangenen Jahr von der Corona-Delle 2020 erholen und seine Umsätze währungsbereinigt um knapp 16 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro steigern. Auch 2022 will man trotz Ukraine-Krise währungsbereinigt bis zu 13 Prozent zulegen.
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Umstrukturierungen im Europa-Team
09.03.2022
Gregory ernennt John Sears zum General Manager
Der Rucksackspezialist Gregory befördert John Sears, bisher Vice President Design & Product, zum neuen Global General Manager. Auch das europäische Team der Samsonite-Tochter wird mit Neuzugängen verstärkt.
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Abteilung und Personal
09.03.2022
Ortlieb stellt sich neu auf
Der Wechsel an der Führungsspitze beim Rucksackhersteller Ortlieb Sportartikel (Heilsbronn) hat für einige Veränderungen in der weiteren Struktur und beim Personal gesorgt.
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Starkes Umsatzwachstum in 2021
07.03.2022
Wolverine überspringt wieder die 2-Mrd.-USD
Der US-amerikanische Schuh- und Textil-Konzern Wolverine World Wide vermeldet einen Rekordumsatz für das Geschäftsjahr 2021. Dabei wurde wieder die 2-Mrd-USD-Umsatzmarke geknackt – vor allem dank des E-Commerce und eines neu akquirierten Labels.
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Mit neuem Head of Sales
07.03.2022
Speedo kehrt in Deutschland zu einem direkten B2B-Vertrieb zurück
Die Schwimmsportmarke Speedo nimmt den Vertrieb in Deutschland wieder selbst in die Hand. Dazu verstärkt ab April Johannes Graff als Head of Sales für Deutschland das Team.
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Zur Stärkung der Markenpräsenz
07.03.2022
Garmont erneuert Online-Auftritt
Die neue Website von Garmont bietet nicht nur einen neuen Look: Mit dem Relaunch am 4. März 2022 sind dort außerdem ein Blog, eine Social Wall und verschiedene Omnichannel-Features verfügbar.
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Für mehr Innovationskraft
07.03.2022
PrimaLoft verpflichtet neuen Fasertechnologie-Experten
Der Spezialist für Isolationsmaterialien PrimaLoft will die Materialentwicklung stärker voran treiben. Aus diesem Grund wurde Manish Jain zum neuen Senior Vice President Technology and Development berufen.
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Überhitzungsrisiko
04.03.2022
Fitbit ruft 1,7 Millionen Smartwatches zurück
Weil der Akku überhitzen kann, ruft der Hersteller Fitbit 1,7 Millionen Smartwatches der Modellreihe Ionic zurück. Auch Kunden in Deutschland sind betroffen.
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