Für Fans britischer Outdoor-Mode 17.11.2023, 10:27 Uhr

Schöffel Country wagt sich auf den Kontinent

Der bayerische Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel betritt mit seiner Marke Schöffel Country das europäische Festland: Die in den 90er-Jahren in Kooperation mit Bradshaw Taylor gegründete Marke war bisher nur in Großbritannien vertreten.
(Quelle: Schöffel)
Klassische Tweed- und Wachsjacken, praktische Westen und rustikale Wollpullover – der typisch britische Country-Style kommt auch bei Outdoor-Fans auf dem europäischen Kontinent nicht aus der Mode. Aus diesem Grund überquert Schöffel mit seiner Marke Schöffel Country jetzt auch den Kanal, um auf dem europäischen Festland Fuß zu fassen.
Die Marke, die sich auf authentisch-britische Outdoor- und Jagdbekleidung spezialisiert hat, wurde von Schöffel vor über 30 Jahren gemeinsam mit dem Familienunternehmen Bradshaw Taylor im idyllischen englischen Örtchen Oakham ins Leben gerufen. Bis vor kurzem gab es Schöffel Country jedoch ausschließlich auf der Insel, doch ab jetzt müssen Fans des britischen Country-Stils nun nicht mehr über den Ärmelkanal reisen, um hierzulande „realy british“ auftreten zu können.
 


Das könnte Sie auch interessieren