Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              30.07.2019
      
      Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
        Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden  durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.  
                              
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                      „Start in ein neues Zeitalter“
                  
      
              29.07.2019
      
      Wie Alistair Cameron eine neue Asics-Ära einleiten will
        Nachdem der Marktführer im Running-Business 2018 in die roten Zahlen gerutscht ist, wollen die Japaner mit dem "MetaRide" und einem neuen Beratungstool ein neues "Asics-Zeitalter" einläuten.  
                              
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                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              29.07.2019
      
      Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
        Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.  
                              
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                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              26.07.2019
      
      Die Fortschritte von Lowa in puncto Nachhaltigkeit
        Ingmar Anderson ist beim Jetzendorfer Outdoor-Schuster Lowa verantwortlich für den Bereich der Corporate Responsibility (CR). Wie der derzeitige Stand des Unternehmens beim Thema CSR-Level und Nachhaltigkeit ist, verrät er im Interview mit SAZsport.  
                              
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                      Vor dem Bundesgerichtshof
                  
      
              25.07.2019
      
      Ortlieb setzt sich im Rechtsstreit gegen Amazon durch
        Seit dem 4. Juli wurde vor dem Bundesgerichtshof im Markenrechtsstreit zwischen Ortlieb und Amazon verhandelt. Mit der heutigen Entscheidung bekam Ortlieb erneut recht.  
                              
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                      Interview mit The North Face
                  
      
              24.07.2019
      
      Outdoor-Bekleidung verändert sich
        Darren Shooter, Design Director EMEA bei The North Face, über die Anforderungen moderner Kunden an Outdoor-Bekleidung.  
                              
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                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              23.07.2019
      
      Melanie Kuntnawitz über die Nachhaltigkeit von Jack Wolfskin
        Im Rahmen des Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC) hat sich Jack Wolfskin dazu verpflichtet, schädliche Chemikalien aus der Produktion zu verbannen. Melanie Kuntnawitz, Head of Vendor Control, über den aktuellen Stand der Marke in puncto Nachhaltigkeit.  
                              
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                      Frauen sollen immer großartig aussehen
                  
      
              22.07.2019
      
      So integriert Goldbergh Mode in die Sportbekleidung
        Die Goldbergh-Gründerinnen Lieke van den Berg und Sandra Peet sprechen über die Vereinbarkeit von Mode und Sport.  
                              
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                      Fokus auf Mountainbike
                  
      
              19.07.2019
      
      Zimtstern mit frischer Kollektion und neuem Vertrieb
        Die Anfang 2019 übernommene Schweizer Kultmarke Zimtstern launcht eine neue Kollektion und stellt neue Vertriebspartner im DACH-Raum sowie Italien vor.  
                              
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                      Fokus auf digital und Frauen
                  
      
              16.07.2019
      
      Nike schließt Geschäftsjahr mit zweistelligem Wachstum ab
        Der Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern ist in guter Form: Nike (Beaverton) meldet für sein Geschäftsjahr 2018/19 währungsbereinigt ein Plus von elf Prozent und einen Umsatz von 39,1 Mrd. USD.  
                              
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