
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Umsatzrekord im Jubiläumsjahr
15.01.2019
Derbystar steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Der Ballhersteller Derbystar kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Mit einem Umsatz von 17,5 Mio. Euro wurde eine neue Bestmarke in der Firmengeschichte erreicht.
weiterlesen
Neues Geschäftsführer-Duo
15.01.2019
Pro-X-Elements wechselt Eigentümer
Der Outdoor-Bekleider Pro-X-Elements wurde verkauft. Das neue Gesellschafter-Duo Edwin Haid und Quirin Kammerer hat das Unternehmen zu 100 Prozent vom bisherigen Eigentümer Matthias Cramer übernommen.
weiterlesen
Interview mit Walter Wensauer
15.01.2019
Warum sich Fischer vom Handel mehr Konsequenz wünscht
Im deutschen Skimarkt hört der Liebling des Fachhandels derzeit auf den Namen Fischer. Was sich die Marke von ihren Partnern noch mehr wünscht – und wie sie zu selektiven Vertriebskonzepten steht.
weiterlesen
Seibüchler wird Head of Sales
11.01.2019
Oofos vertreibt in Deutschland und Österreich selbst
Der auf Regeneration spezialisierte US-Schuhhersteller Oofos (Cohasset) übernimmt den Vertrieb für Deutschland und Österreich selbst und befördert Karen Seibüchler zum Head of Sales.
weiterlesen
Für Marketing und Vertrieb
11.01.2019
Teamwechsel bei Saucony
Der Sportschuhhersteller Saucony (Lexington/USA) gibt Veränderungen in seinem Deutschland- und Österreich-Team bekannt. Unter anderem übernimmt Florian Sievers die Position des Marketingmanagers von Stephanie Demuth.
weiterlesen
40 Jahre Partnerschaft
11.01.2019
Reusch verlängert mit Schweizer Skiverband bis 2026
Die Partnerschaft zwischen dem Schweizer Skiverband Swiss-Ski und Handschuhspezialist Reusch (Bozen) ist für die nächsten acht Jahre besiegelt, ihre Partnerschaft wird dann 40 Jahre Bestand haben.
weiterlesen
Für Deutschland und Österreich
11.01.2019
Die Sales- und Marketingagentur TP verstärkt ihr Team
Über die letzten Monate hinweg ist das Team der Münchner Agentur TP stark gewachsen. Unter anderem fungiert nun Jan Skutnik als Countrymanager für die Schweizer Marken X-Bionic und X-Socks.
weiterlesen
Für die nächsten fünf Jahre
11.01.2019
Dunlop stellt offiziellen ATP-Ball
Unter dem japanischen Dach von Sumitomo Rubber Industries (SRI, Kobe) spielt Dunlop einen schnellen Ball: Durch eine neue globale Partnerschaft mit der Profitennistour ATP wird Dunlop offizieller Ball der ATP Tour und deren Finals.
weiterlesen
Ryslev wird Global Salesdirector
09.01.2019
Fjällrävens neuer Countrymanager ist Dean Polic
Im Rahmen der globalen Expansion des Outdoor-Konzerns Fenix Outdoor übernimmt Dean Polic bei der Tochter Fjällräven die Position des Countrymanagers Deutschland. Vorgänger Lars Ryslev besetzt den Posten des Global Salesdirector Central Europe bei Fenix.
weiterlesen
Sontheimer kommt von Ziener
08.01.2019
Schöffel verstärkt seine Produktebene personell
Der Schwabmünchener Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel verstärkt seine Produktentwicklung mit Peter Sontheimer. Dieses Ressort wird künftig gemeinsam mit Marketing und Vertrieb von Günther Herrmann geleitet.
weiterlesen