Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Ski-Outfits im Online-Shop
                  
      
              16.08.2019
      
      Pyua startet Partnerschaft mit Tchibo
        Skibekleider Pyua wird ab Mitte Oktober zwei seiner Kollektionen über Tchibo.de vertreiben. Davon sollen auf Sicht auch die Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Handel profitieren.  
                              
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                      Neuer Sneaker-Club
                  
      
              14.08.2019
      
      Wie Nike seine Kunden von klein auf an sich bindet
        Es ist eine alte Weisheit: Kinder sind die Kunden von morgen. Mit einem Sneaker-Club für Kids will Nike in den USA die junge Zielgruppe bereits ab dem Kleinkindalter an sich binden.  
                              
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                      Expansion am Standort Gera
                  
      
              13.08.2019
      
      Bauerfeind feiert 90. Jubiläum
        Bauerfeind hat Grund zum Feiern: Der Kompressionsspezialist begeht in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Die Stimmung im thüringischen Zeulenroda ist auch sonst bestens: Aufgrund der steigenden internationalen Nachfrage wird die Produktionsstätte in Gera ausgebaut.  
                              
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                      Brand Experience Store in München
                  
      
              09.08.2019
      
      Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren
        Am 8. November wird Salomon seinen ersten Monomarken-Store in Deutschland eröffnen. Warum die Amer-Sports-Tochter jetzt auch diesen Weg geht, verraten Countrymanager Daniel Sprung und Marketingleiterin Julia Schehl im Exklusiv-Interview.  
                              
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                      Digitale Helfer
                  
      
              06.08.2019
      
      So kommunizieren Hersteller via Apps mit den Kunden
        Immer da sein, wo der Kunde ist – ein Ziel das alle Hersteller verfolgen. Deshalb erweitern zahlreiche Outdoor-Marken ihr digitales Kommunikationskonzept um Smartphone-Apps.  
                              
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                      Kommentar
                  
      
              05.08.2019
      
      Wieso sich die Sportartikelindustrie selbst aufs Abstellgleis manövriert
        Die Sportartikelindustrie scheitert an den jüngeren Zielgruppen. Diese hinterfragen die Aktivitäten der Marken – und wenden sich von jenen ab, die ihre Philosophie nur für ihr Marketing verwenden, statt diese wirklich zu leben.  
                              
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                      Start im Februar 2020
                  
      
              02.08.2019
      
      Warum Ortovox online direkt verkaufen wird
        Nach Deuter hat auch die Schwester Ortovox angekündigt, ihren Webshop umstrukturieren zu wollen. Warum die gleichfalls so fachhandelstreue Marke diesen Weg beschreitet.  
                              
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                      Nur sieben Monate nach dem Verkauf
                  
      
              01.08.2019
      
      Kettler kämpft wieder ums Überleben
        Nachdem Kettler Ende 2018 durch den Investor Lafayette Mittelstand Capital vor der Insolvenz bewahrt worden war, befindet sich das Unternehmen nun wieder in der Krise: Der Fitnessgeräte-Spezialist hat erneut ein Insolvenzverfahren beantragt.  
                              
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                      Serie Corporate Social Sustainability
                  
      
              01.08.2019
      
      Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen
        Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.  
                              
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                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              30.07.2019
      
      Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
        Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden  durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.  
                              
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