
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kommt von Adidas
02.09.2020
Robiot wird CEO von Betterguards
Der ehemalige Adidas-Manager Jocelyn Robiot wird neuer CEO der Betterguards Technology GmbH aus Berlin. Er übernimmt die Position von Unternehmensgründer Vinzenz Bichler und wird Gesellschafter.
weiterlesen
Interview mit Rüdiger Heink, Head of Sales
02.09.2020
CEP macht Druck an den richtigen Stellen
CEP hat einen Lauf: Die Sportmarke der Medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth wächst seit Jahren zweistellig. Rüdiger Heink, Head of Sales, erklärt den USP der Marke und welche Rolle künftig der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Interview mit Markus Moller von Bauerfeind
31.08.2020
Wie sich Bauerfeind für Sporthändler anpasst
Markus Moller, Leiter Bauerfeind Sports bei der Bauerfeind AG in Zeulenroda, erklärt im Gespräch mit SAZsport, wie er das Segment Kompressionssocken auf den Sporthändler zuschneidert.
weiterlesen
Rekordhoch bei Bruttogewinnmarge
31.08.2020
Anta Sports kann der Corona-Krise standhalten
Während viele Sportartikelhersteller mit enormen Gewinneinbrüchen und oft auch mit Verlusten zu kämpfen haben, trotzt die Anta Group der weltweiten Krise. Das Konzernergebnis ging im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur um ein Prozent zurück.
weiterlesen
Nachruf
28.08.2020
Skikaiser Josef Fischer im Alter von 90 Jahren gestorben
Fischer ist die letzte große Skimarke, die noch in Besitz der Gründerfamilie ist. Am Mittwoch, 26. August, ist ihr Inhaber Kommerzialrat und Skipionier Josef Fischer wenige Tage vor seinem 91. Geburtstag gestorben.
weiterlesen
Regierung verschiebt Insolvenzantragspflicht bis Jahresende
28.08.2020
Sport-2000-Mutter ANWR begrüßt Lockerungen und verlängert Liquiditätshilfen
Die ANWR Group begrüßt den Regierungsbeschluss zu Lockerungen von Formalitäten für insolvenzbedrohte Unternehmen und fordert weitere Maßnahmen vor allem für kleinere Bertriebe.
weiterlesen
Neue Technologien
28.08.2020
Taiwan fördert seine Textilindustrie
Als Produktionsland hinsichtlich Textilien für Sport und Outdoor-Aktivitäten ist Taiwan heute nicht mehr wegzudenken. Bei einer Pressekonferenz stellte Taiwan Excellence fünf wichtige Unternehmen und ihre neuen Technologien vor.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Kampagne im Handel
26.08.2020
Leki recycelt alte Stöcke wie kein anderer
Es ist ein zukunftsweisendes Recycling-Konzept: Stockhersteller Leki startet ein neuartiges Recycling-Verfahren für Carbon- und Aluminium-Stöcke und bindet dabei den Handel ein.
weiterlesen
Neue Marke für Sporternährung
26.08.2020
Sports Nut nimmt Vertrieb von Eurosport Nutrition auf
Der Tübinger Großhändler Sports Nut übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für die Sporternährungsmarke Eurosport Nutrition im deutschen Sport- und Fahrradfachhandel.
weiterlesen
Markenattraktivität
24.08.2020
Was coole Marken so heiß macht
Wie werden Marken zu Hot Brands? Wie differenzieren sie sich im Wettbewerb? Wie halten sie sich im Gespräch? SAZsport beleuchtet exemplarisch die Erfolgstreiber der Sportfashionmarken Ellesse, Fila, Lululemon und Puma.
weiterlesen