In Deutschland und Österreich 09.12.2020, 11:05 Uhr

Viking Footwear verstärkt sein Salesteam

Die Viking Footwear GmbH konnte im vergangenen Jahr ihre Marktanteile weiter ausbauen. Deshalb stockt der Outdoor-Schuhhersteller nun sein Salesteam auf.
Jonas Neff ist neuer Salesmanager bei Viking Footwear.
(Quelle: Viking Footwear )
Seit November gehört Jonas Neff neu zum Vertriebsteam von Viking Footwear. Der Outdoor-Hersteller konnte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben Marktanteile hinzugewinnen. Um seinen Kunden den gewohnten Service und gleichbleibend hohe Beratungsqualität zu bieten, unterstützt Neff das Unternehmen nun als Key-Account- und Salesmanager für Deutschland und Österreich in den Bereichen Outdoor, Sport und Jagd.
Jonas Neff bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Outdoor-Branche mit, sowohl vonseiten des Handels als auch der Lieferanten. Seine Karriere begann Neff mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim Reiseshop Kiel, darauf folgten vier Jahre als stellvertretender Filialleiter bei SFU – Sachen für Unterwegs (Braunschweig). Ab 2012 war er im Außendienst bei der Agentur Klaus in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Ostdeutschland verantwortlich für die Marken: Lundhags, Keen, Mufflon und Silkbody, bevor er 2012 als Außendienstmitarbeiter und Sales Rep für Süddeutschland zu Scandic Outdoor wechselte.
„Ich freue mich, dass wir mit Jonas ein sympathisches, kompetentes neues Teammitglied gewinnen konnten“, erklärt Helma Tobies, Geschäftsführerin von Viking Footwear. „Als ‚alter Hase‘ in der Outdoor-Branche weiß er genau, worauf es ankommt, um eine Marke positiv zu repräsentieren und ich denke, seine Erfahrung sowie sein gutes Netzwerk werden uns dabei helfen, unsere Marktposition weiter ausbauen zu können. Mein Team und ich freuen uns, ihn an Bord zu haben und heißen ihn herzlich in der Viking-Footwear-Familie willkommen.“


Das könnte Sie auch interessieren