Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Branchenübergreifendes Projekt
19.05.2021
Lenzing ist Teil der „Circular Fashion Partnership“
Der österreichische Faserspezialist Lenzing geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Das Unternehmen organisiert in Kooperation mit Modemarken, Textilproduzenten und Recyclern die Verwendung von Textilabfällen zur Herstellung neuer Modeprodukte.
weiterlesen
Im ersten Quartal 2021
17.05.2021
Asics wächst mit Fachhandel und Own Retail
Der Running-Spezialist Asics meldet für die EMEA-Region im ersten Quartal ein starkes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Dazu trugen sowohl Großhandel als auch eigener E-Commerce bei.
weiterlesen
Personalwechsel
17.05.2021
Fjällräven stellt Deutschland-Team neu auf
Im Zuge der neuen Vertriebsstrategie bei Fjällräven Deutschland, die bereits im zweiten Halbjahr 2019 angestoßen wurde, gibt es weitere strukturelle Veränderungen bei der Fenix-Tochter.
weiterlesen
Im Südwesten
14.05.2021
Wechsel im Außendienst von Maier Sports
Beim Sportbekleidungshersteller Maier Sports löst Florian Jeblick die langjährige Handelsvertreterin Inge Canis ab, die sich in den Ruhestand verabschiedet.
weiterlesen
Fokus auf den Fachhandel
14.05.2021
Columbia verstärkt sein Salesteam
Für einen noch stärkeren Fokus auf den Fachhandel hat die Sportbekleidungsmarke Columbia Sonja Freundt in ihr Vertriebsteam geholt. Sie betreut nun die Regionen Südbayern, Vorarlberg und Tirol.
weiterlesen
Für Handelspartner und Trailrunning Communities
14.05.2021
Trail2gether mit Dynafit
Die Dynafit-Event-Serie Trail2gether geht in die dritte Runde. An neun Stopps in Deutschland und Österreich bietet der Bergsportspezialist in Zusammenarbeit mit je einem Handelspartner vor Ort geführte Laufrunden in kleinen Gruppen.
weiterlesen
Über alle Segmente hinweg
14.05.2021
Vista Outdoor meldet Rekordergebnis
Der US-amerikanische Konzern Vista Outdoor schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem Rekordergebnis ab. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 2,23 Mrd. USD (1,84 Mrd. Euro) gesteigert werden.
weiterlesen
Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis
14.05.2021
Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer
Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
weiterlesen
Freundt und Hinterseher im Vorstand
12.05.2021
Puma springt ein Viertel höher im Umsatz
Die Geschäfte in Herzogenaurach laufen wieder gut. Puma kann im ersten Quartal 2021 trotz aller Widrigkeiten im Markt eine Umsatzsteigerung von über 25 Prozent verbuchen. Das eigene E-Commerce-Geschäft wuchs um 75 Prozent.
weiterlesen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
10.05.2021
Rab richtet Sammel- und Recyclingservice für Daunen ein
An ihrem Firmensitz in Alfreton (Derbyshire, Großbritannien) hat die Outdoor-Marke Rab ein Pilotprojekt zum Sammeln und Recyceln von Daunen initiiert. Künftig will Rab diesen Service auch weltweit anbieten.
weiterlesen