Auf Schwetzingen folgt Dortmund 02.06.2017, 08:47 Uhr

Decathlon weiht zweites deutsches Logistikzentrum ein

Am 1. Juni hat die französische Sportartikelkette Decathlon ihr zweites deutsches Logistikzentrum in Dortmund offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Das Gebäude (32.400 qm) im Garbe-Logistik- Park Westfalenhütte ist bereits seit März teilweise in Betrieb, berichtet das Dortmunder Portal „Norstadtblogger“. Aktuell seien rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, bei Vollauslastung sollen es 700 sein. Bereits bis Ende dieses Jahres sollen von dort im Zwei-Schicht-Betrieb ca. 15 Millionen Artikel an die Filialen im Ruhrgebiet sowie Norden und Osten verschickt werden. Zudem wird von Dortmund aus auch ein Teil der Bestellungen aus dem Online-Shop ausgeliefert. Neben Büros und Teamräumen wurde ein Service-Point eingerichtet, um dort unter anderem Reparaturen durchführen zu können. Decathlon hat für das zweite Logistikzentrum rund 26 Mio. Euro investiert, das erste wurde vor vier Jahren in Schwetzingen bei Heidelberg (30.000 qm) in Betrieb genommen.



Das könnte Sie auch interessieren