Expansion 29.03.2023, 15:00 Uhr

Kaufland geht mit Online-Marktplatz in Tschechien an den Start

Nach dem Launch in der Slowakei geht am 12. April 2023 Kaufland.cz live. Zum Start im tschechischen Markt erwartet Händler ein sechsmonatiges Early-Bird-Angebot. Es kann in über 5.000 Kategorien, darunter auch im Sportbereich verkauft werden.
(Quelle: Kaufland)
Kaufland erweitert erneut sein Marktplatz-Geschäft: Nach der Slowakei startet der nächste Online-Marktplatz am 12. April 2023 in Tschechien. Zum Livegang lockt das Unternehmen Händler mit einem sechsmonatigen Early-Bird-Angebot ohne Verkaufsprovision und Grundgebühr.

Fokus auf Nonfood-Artikel

Händler können mit Kaufland Global Marketplace damit auf drei Länder-Marktplätzen gleichzeitig verkaufen. Auf Kaufland.cz liegt der Fokus auf Nonfood-Artikel. Es kann in über 5.000 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion, verkauft werden.

"Mit Kaufland.cz sind wir jetzt in drei Ländern online vertreten. Das ist ein großartiger Erfolg in der noch jungen Geschichte des Kaufland Marktplatzes. Vor allem freuen wir uns, dass unsere Händler einfach und bequem Produkte an Millionen Menschen in unterschiedlichen Ländern verkaufen können. Dabei unterstützen wir sie mit vielen Services und, was uns ganz wichtig ist, mit persönlichem Support und direkten Ansprechpartnern", sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland E-Commerce.
Für die Nutzung vieler dieser Services sollen keine zusätzlichen Kosten anfallen. So werde beispielsweise die Listung der Angebote in relevanten Multi-Channel-Marketing-Kanälen, die Zahlungsabwicklung in Landeswährung oder die kostenfreie Übersetzung von Produktdaten von Kaufland bereitgestellt. Zudem soll ein Kaufland Fulfillment Service -  national und international - künftig eine wichtige Rolle spielen


Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner



Das könnte Sie auch interessieren