Für Ukraine-Flüchtlinge
21.03.2022, 12:24 Uhr

Sport- und Modehändler Dodenhof spendet 50.000 Euro

Das Familienunternehmen Dodenhof hat bei seinen Mitarbeitern rund 40.000 Euro gesammelt, um den Opfern des Ukraine-Kriegs zu helfen. Dodenhof selbst stockt diesen Betrag auf 50.000 Euro auf.
(Quelle: Dodenhof)
Das Leid der Ukrainer in der Kriegsregion und in den Flüchtlingsunterkünften hat auch bei Mitarbeitern des Sport- und Modehändlers Dodenhof eine Welle der Solidarität ausgelöst. Die Betriebsräte aus beiden Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen spendeten ihren Zuschuss, den es vom Unternehmen für die Ausrichtung von Betriebsfeiern gibt. Mehr als 40.000 Euro kamen so innerhalb weniger Tagen zusammen. Dodenhof selbst stockte diesen Betrag auf 50.000 Euro auf. „Der Krieg in Europa schockiert uns alle und macht uns fassungslos. Wir fühlen mit den Menschen der Ukraine und deren Schicksal. Was wir nun immerhin tun können, ist zu spenden“, so Geschäftsführer Ralph Dodenhof.
Die Summe von 50.000 Euro geht nun an die „Aktion Deutschland Hilft“, das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. „Wir wünschen uns sehr, dass unser Beitrag ein wenig Leid lindern kann und wir den betroffenen Familien Unterstützung bieten können – das ist das mindeste, was wir tun können“, erklärt Martina Müller vom Betriebsrat in Posthausen.


Das könnte Sie auch interessieren