Fünf Händler der ANWR Unternehmensgruppe unter den Siegern 21.11.2022, 10:58 Uhr

ANWR Group ermittelt Kundenliebling 2022

1.000 Geschäfte wurden deutschlandweit  bei der Neuauflage der Mitmachaktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen 2022“ nominiert. Shoppingfans aus ganz Deutschland konnten für Ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Sieger fest.
(v.l.n.r.) Jost und Daniela Wiebelhaus und Frank Schuffelen
(Quelle: Frankfurter Laufshop)
Insgesamt fünf "Kundenlieblinge 2022" ermittelte die ANWR Group bei der Mitmachaktion "Deutschland sucht den Lieblingsladen 2022". Dieses Mal sei die Beteiligung der Händler selbst enorm gewesen und viele überraschten mit originellen Social-Media-Postings, persönlichen Videobotschaftenoder eigenen „Voting-Stationen“ im Laden vor Ort. Vier SPORT 2000 Partner und ein Schuhhändler der ANWR haben jeweils in ihren Bundesländern die meisten Kunden, Fans und Follower aktiviert und sich mit den meisten Stimmen gegen alle anderen Kandidaten durchgesetzt.
Folgende Unternehmen zählen zu den beliebtesten Shoppinglocations in Deutschland:
  • Schuhhaus Hölscher, Emsdetten (Nordrhein-Westfalen)
  • Stormbreaker, Schleswig (Schleswig-Holstein)
  • Frankfurter Laufshop, Frankfurt (Hessen)
  • Meier Lauf und Sportshop, Straubing (Bayern)
  • SPORT 2000 Drescher, Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Die Vergabe der Awards erfolgte im Rahmen des „Kauf Lokal“-Tags, dem 18. November 2022. Damit wollte man, wie mit der gesamten Aktion, die Aufmerksamkeit für den regionalen, stationären Handel und die Menschen dahinter steigern. „Als Co-Initiator der Initiative bin ich begeistert, dass die Mitmach-Aktion ‚Deutschland sucht den Lieblingsladen‘ eine so große Resonanz gefunden hat“, freut sich Frank Schuffelen, CEO der ANWR GROUP. „Die Gewinner und auch die nominierten Geschäfte stehen für die Vielfalt unserer Innenstädte und Gemeinden. Herzlichen Glückwünsch zu diesem besonderen Preis!“
Über die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“:
Die Kampagne „Deutschland Kauf Lokal“ wurde 2020 ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung des lokalen Einzelhandels zu stärken. Die Kernbotschaft der Kampagne: Jeder Einzelne kann mit seinem Einkaufsverhalten einen Beitrag dazu leisten, das „Aussterben“ der Innenstädte zu stoppen. Die Kampagne bietet all denjenigen eine Plattform, die den stationären Handel stärken und damit die Lebendigkeit der Innenstädte und Ortskerne langfristig erhalten wollen. Seit dem Start der Kampagne im Jahr 2020 haben sich viele weitere Partner und Unterstützer angeschlossen und begleiten auch die diesjährige Mitmach-Aktion.


Das könnte Sie auch interessieren