
Handel
Erster Flagship-Store in Deutschland
16.08.2022
Deshalb ist München für Norrøna der perfekte Standort
Zwei Monate nach der Eröffnung des ersten eigenen Stores in Deutschland, zieht Bård Kvamme, Retaildirector von Norrøna, im Gespräch mit SAZsport eine erste Bilanz.
weiterlesen
Anmelden und profitieren!
03.08.2022
SAZsport Barometer: Der neue Index für die Branche
Die Branche im Dialog: Mit dem SAZsport Barometer entsteht ein neuer Index, der die Geschäftsentwicklung von Handel und Industrie abbildet und deren gesellschaftliche Relevanz stärkt.
weiterlesen
SAZsport Barometer mit erster Auswertung
01.08.2022
Klassisches Vertriebsmodell über den stationären Handel bleibt weiter gefragt
Die erste Befragungsrunde des SAZsport Barometer wurde ausgewertet und bietet weitere spannende Schlussfolgerungen: Mittelständische Sportartikelhersteller setzen weiter auf das klassische Vertriebsmodell über den Handel!
weiterlesen
Design by Me – ohne Mindestbestellmenge
29.07.2022
Buff-Multifunktionstücher können ab sofort online konfiguriert werden
Mehr als 275 Icons, 45 Schriftarten und 360 Hintergründe – der neue Online-Konfigurator der Marke Buff macht aus jedem Multifunktionstuch ein Unikat.
weiterlesen
SAZsport Barometer
29.07.2022
Das „Erlebnis Sport“ dem Kunden näherbringen
Die erste Befragungsrunde des SAZsport Barometer wurde ausgewertet und bietet interessante Schlussfolgerungen. Industrie und Handel sind sich in der zukünftigen Rolle des Sporthandels einig: Es gibt einen Wechsel in der Denkweise!
weiterlesen
SAZsport Barometer
01.07.2022
Sportbekleidung: Marken werden wichtiger
Wohin geht die Reise im Sportartikelmarkt? Der SAZsport Barometer ist eine Brancheninitiative und beschäftigt sich mit Entwicklungen im Markt. Sporthändler sind überzeugt: die Bedeutung von Marken und deren Aussagekraft steigen!
weiterlesen
SAZsport Barometer
29.06.2022
Sport und Gesundheit: Die neue Rolle der Händler
Das SAZsport Barometer misst die aktuelle Stimmung in der Branche und greift Zukunftsthemen auf. Die Rolle des Händlers verändert sich – zukünftig gilt es die Bedeutung von Sport für die Gesundheit zu kommunizieren. Ein Beitrag von Stefan Brunner
weiterlesen
Viele Stores, nur Eigenmarken
29.06.2022
Das ist der britische Filialist Mountain Warehouse
Fast unbemerkt von der Branche, hat sich Mountain Warehouse auch in Deutschland mit einigen Geschäften festgesetzt. Wie der britische Filialist grundsätzlich tickt – und warum er sich nicht als Discounter sieht.
weiterlesen
VDS mit neuer Schulungsplattform
12.06.2022
VDS-Super-Cup Akademie geht an den Start
An alle Personalverantwortlichen und Ausbildungsleiter im Sporthandel: Zur Schulungsplattform, dem VDS-Super-Cup, hat der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. sein Lernangebot mit einer Akademie komplettiert.
weiterlesen
Sportbranche vereint für die Ukraine
12.04.2022
Spendenaktion Sport4Ukraine sammelt mehr als 200.000 Euro ein
Die Sportbranche hat sich in dem Projekt Sport4Ukraine zusammengeschlossen, um die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zu unterstützen. Jetzt hat die Spendenaktion, der sich immer mehr Händler und Marken anschließen, die Rekordsumme von 200.000 Euro eingesammelt.
weiterlesen