Handel
Pop-up-Store
03.08.2021
On eröffnet Performance Running Lab in London
Von Athleten inspiriert: Die Schweizer Performance-Marke On öffnet am 5. August 2021 das Performance Running Lab in London. Im Fokus des Shoreditch-Pop-up-Stores steht die Steigerung der individuellen Laufleistung für Jedermann.
weiterlesen
Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
30.07.2021
Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021
Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?
Die Sportartikelbranche ist zweifelsohne ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit: so gibt es bereits recyclebare Sneaker, vegane Sneaker und Sneaker hergestellt aus Plastikmüll. Der Sportmarkt dient anderen Branchen als Vorbild.
weiterlesen
Marktplatz-Umfrage
19.04.2021
BVOH: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
Laut eines Reports des Bundesverbands Online-Handel (BVOH) sehen Händler die Zusammenarbeit mit Amazon äußerst kritisch - gleichzeitig sind sie von der Plattform wirtschaftlich abhängig. Der BVOH fordert Amazon nun auf, die Beziehung mit den Händlern zu reformieren.
weiterlesen
Einfache Online-Suche
19.04.2021
Maier Sports und Gonso stärken Händler mit Website-Tools von Outtra
Durch die Einbindung mehrerer Tools des Stuttgarter Softwareunternehmens Outtra möchte die Maier Sports GmbH (Köngen) mehr Kunden in den stationären Fachhandel leiten.
weiterlesen
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen
Reaktionen auf Ministerpräsidentenkonferenz
05.03.2021
Click & Meet-Beschluss: "Wird uns nicht annähernd retten"
Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für Intersport und große Teile des Handels rechnet er sich nicht. Nach dem Corona-Gipfel herrscht Katerstimmung.
weiterlesen
Hersteller in der Krise
03.02.2021
Keine Hilfe für Wintersport-Lieferanten durch den Handel
Die durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen im Wintersport treffen Wintersport-Lieferanten genauso wie Sporthändler. Doch der Handel sieht sich meist weder in der Lage noch in der Pflicht, die Hersteller zu unterstützen.
weiterlesen
Auch mit Blick auf den Handel
20.01.2021
Bundesregierung bessert bei Corona-Hilfen nach
Zeitgleich zur Verlängerung des Lockdowns wurde in Berlin eine Nachbesserung bei den Corona-Hilfen beschlossen. Für den Sporthandel besonders relevant: Wertverluste für unverkäufliche oder saisonale Ware sollen nun an als erstattungsfähige Fixkosten anerkannt werden.
weiterlesen
In eigener Sache
09.01.2021
Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021
Unter dem Motto „Das Business von morgen – beginnt heute!“ präsentiert Internet World vom 08. bis zum 12. März 2021 die Commerce Week. Die virtuelle Veranstaltungswoche schafft den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die Internet World Expo.
weiterlesen