Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SAZsport-Podcast mit Katja Mendel
27.07.2022

Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten


Corona-Pandemie
27.07.2022

HDE lehnt weitere Lockdowns und 2G/3G-Regeln im Handel ab


Saisonale Rabattaktion
26.07.2022

61 Prozent der Verbraucher fiebern den Sommerschlussverkäufen entgegen


Inflationsbedingte Spar-Strategie
25.07.2022

Vier von fünf deutschen Konsumenten wollen künftig stärker Preise vergleichen


Gfk-Konsumstudie
22.07.2022

Inflation: Wo die Deutschen sparen und wo nicht



2. Quartal 2022
21.07.2022

Mittelstand: Wirtschaftliche Situation stabil - Lieferkrise drückt die Stimmung


Für Creator und Händler
20.07.2022

"YouTube Shopping": Shopify kooperiert mit YouTube


16. Absolute-Teamsport-Store geht an den Start
20.07.2022

Sport Böckmann feiert Neueröffnung


Branchen-Ranking
20.07.2022

Zufriedenheit mit dem Kundenservice: E-Commerce landet auf dem letzten Platz


Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte
19.07.2022

Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start