Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bazaarvoice Shopper Preference Report 2022
01.08.2022

99 Prozent der Deutschen shoppen regelmäßig online


Statistisches Bundesamt
01.08.2022

Handel erlebt stärksten Umsatzrückgang seit Beginn der Zeitreihe 1994


Motivation, Belohnung, Einkaufserlebnis
29.07.2022

Neues Shopping-Angebot in der Keller sMiles-App


Fokus auf Sport und Gesundheit
29.07.2022

Intersport Voswinkel eröffnet Sporterlebniswelt in Bad Oeynhausen


Umfangreicher Relaunch
29.07.2022

Sport 2000 rückt Händler-Kompetenz mit neuer Website in den Fokus



Prime, Cloud und Werbung als Treiber
29.07.2022

Amazon wächst langsamer, übertrifft aber Markterwartungen


Nachhaltige Shops im Porträt
28.07.2022

Avocadostore: "Nachhaltige Produkte sind oft teurer, aber das ist auch gut so"


SAZsport-Podcast mit Katja Mendel
27.07.2022

Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten


Corona-Pandemie
27.07.2022

HDE lehnt weitere Lockdowns und 2G/3G-Regeln im Handel ab


Saisonale Rabattaktion
26.07.2022

61 Prozent der Verbraucher fiebern den Sommerschlussverkäufen entgegen