Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zahl der Geschäfte sinkt weiter
01.02.2023

HDE: 2023 wird schwierig für den Einzelhandel


Verändertes Verbraucherbewusstsein
01.02.2023

Die Tage der kostenlosen Retouren sind gezählt


Zugpferde Deutschland, Frankreich und Österreich
31.01.2023

Intersport International steigert Umsätze auf neuen Rekordwert


Anstieg bei Konsumgütern
31.01.2023

Einzelhandelsumsatz ist 2022 gesunken


Kommentar
31.01.2023

Ist Social Commerce vorerst gescheitert?



Super Bowl, Valentinstag, Karneval
31.01.2023

Warum die Chancen zur Umsatzsteigerung für Händler im Februar besonders gut sind


Zehn Millionen Kunden betroffen
30.01.2023

JD Sports wird Opfer eines Cyber-Angriffs


Nach Ende der Corona-Einschränkungen
30.01.2023

Wieder mehr Falschgeld im deutschen Handel im Umlauf


SAZsport Podcast mit Harald Sauer
27.01.2023

Wie Nora Pure Sports in Europas härtester Handelslandschaft bestehen kann


Vergleich zum Vorjahr
27.01.2023

E-Commerce-Umsatz geht 2022 zurück - liegt aber noch über 2019