
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie Vitale Innenstädte
21.12.2016
Bald ein Ende des E-Commerce-Booms
Laut dem Bundesverband Medien und Marketing e.V. (BVMM) ist innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Ende des E-Commerce-Booms sowie eine Sättigung der digitalen Marktplätze in Sicht.
weiterlesen
Die vierte Übernahme
21.12.2016
Signa Retail holt sich Tennis-Point
Der „Hunger“ von René Benko und seiner Signa Retail ist nach wie vor nicht gesättigt: Nach Internetstores verleibt sich die österreichische Holding nun den Multichannel-Händler Tennis-Point ein.
weiterlesen
Aufteilung in zwei Ressorts
21.12.2016
Intersport strukturiert das Produktmanagement um
Das Produktmanagement von Intersport ist künftig in zwei Säulen unterteilt. Mit den beiden Ressorts „Strategic Brands“ und „Exclusive Brands“ will der Verbund sich auf seine Kernkompetenzen im Bereich Ware fokussieren.
weiterlesen
Neu im Einkaufsverband
20.12.2016
Keller Sports wird Mitglied von Sport 2000
Zum 1. Januar 2017 tritt der Münchner Multichannel-Händler Keller Sports der Sport 2000 (Mainhausen) bei.
weiterlesen
Sportevent
16.12.2016
Sport Schuster lädt zum Ladies' Day
Einen spannenden Tag rund um die Themen Fitness, Yoga, Running und Gesundheit können interessierte Frauen beim Ladies‘ Day von Sport Schuster in der Hofstatt in München im Januar erleben.
weiterlesen
Neuer Kooperationspartner
16.12.2016
Engelhorn arbeitet mit Zalando zusammen
Das Mannheimer Unternehmen Engelhorn hat sich dem Partnerprogramm von Zalando angeschlossen.
weiterlesen
Sport Schuster
15.12.2016
Erst Räumungsverkauf, dann großer Umbau bei Sport Schuster
Soeben startete der Räumungsverkauf bei Sport Schuster (München), der bis zum 20. Februar dauern soll.
weiterlesen
Signa Retail
09.11.2016
Mega-Deal: Benkos Signa Retail übernimmt Internetstores
Als einen weiteren Schritt zum Ziel, die Nr. 1 im Sportartikeleinzelhandel in Deutschland zu werden, bezeichnet Signa Retail, Mutter von Karstadt Sports, die neueste Übernahme
weiterlesen
Intersport
07.11.2016
Intersport: Carsten Schmitz wird neuer Chief Digital Officer
Ab sofort ist Carsten Schmitz in der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officers für Intersport (Heilbronn) tätig.
weiterlesen
Sport Tiedje
02.11.2016
Sport Tiedje nistet sich jetzt bei Karstadt Sports ein
Sport-Tiedje (Schleswig), nach eigenen Angaben Europas führender Fach- und Onlinehändler für Heimfitnessgeräte und Zubehör, verkauft jetzt seine Produkte über Karstadt Sports.
weiterlesen