Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bar oder unbar?
07.12.2020

Wie das Corona-Jahr das Payment-Verhalten wirklich verändert hat


Best Practices
07.12.2020

Werben auf Pinterest zur Weihnachtszeit: Fünf Tipps für Händler


Studie
07.12.2020

Social Commerce wird immer beliebter


In Österreich
02.12.2020

Personal-Rochaden bei Groupe Rossignol


SAZsport-Podcast mit Michael Brosig
02.12.2020

Sport Brosig ist der beste Wintersport-Händler des Jahres 2020



Volker Haußmann im Interview
02.12.2020

Die Münchner Lauf-bar hat faire Preispolitik im Fokus


Schweizer Fachhandelsverband
02.12.2020

ANWR-Garant Swiss AG nennt sich jetzt Bike Profi


Martin Stolzenberger im Interview
02.12.2020

Bergzeit will nachhaltige Marken noch sichtbarer machen


Händler des Jahres
02.12.2020

Wintersport-Spezialisten haben Top-Personal


Interview mit Thomas Bühler
01.12.2020

Beim Allgäuer Händler T+M Sport wird Kompetenz großgeschrieben