Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
GfK-Analyse
02.12.2021

Deutsche planen weniger Budget für Weihnachtsgeschenke ein


Customer Experience
01.12.2021

Studie zeigt: Kundenservice im E-Commerce schneidet bei Verbrauchern gut ab


Handelsverband lobt Ampelparteien
01.12.2021

HDE begrüßt Bekenntnis der Koalition zum Einzelhandel


Gestohlene Konto- und Zahlungsinfos
30.11.2021

E-Commerce-Boom und Kauf auf Rechnung bieten Paketbetrügern leichtes Spiel


YouGov-Studie
30.11.2021

Social Commerce vor allem bei der Zielgruppe der Millennials und Gen Z beliebt



HDE-Umfrage
29.11.2021

Einzelhandel kann von Kauflust zur Black Week nicht wie erhofft profitieren


Karte oder Smartphone
26.11.2021

Umfrage: Trend zum bargeldlosen Bezahlen vor allem bei Jüngeren


Local Search
26.11.2021

Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler


Auszeichnung durch den HDE
26.11.2021

Bewerbungsschluss für Store of the Year wird verlängert


Entwicklung in der Corona-Krise
25.11.2021

Stationärer Einzelhandel bleibt hinter Online-Aufschwung zurück