Geschäftszahlen
Trotz Lieferengpässen im Bike-Bereich
27.01.2022
Signa Sports United wächst um 24 Prozent
Der Sporthandelskonzern Signa Sports United (Berlin) erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Nettoumsatz von 872 Mio. Euro. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 24 Prozent und im Vergleich zu 2019 einen Anstieg um 62 Prozent.
weiterlesen
In der Schweiz
24.01.2022
Galaxus nimmt Eigenmarken von Decathlon in den Vertrieb
Der Schweizer Online-Händler Galaxus erweitert am Heimatmarkt sein Produktportfolio um eine Reihe von Eigenmarken des französischen Sportfilialisten Decathlon. In Deutschland sind bislang keine Decathlon-Produkte auf der Plattform gelistet.
weiterlesen
Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021
Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo konnte im Geschäftsjahr 2020/21 eine Umsatzsteigerung von rund zwei Prozent verbuchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Outdoor-Segment mit den Marken, Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
weiterlesen
Gedämpfte Gesamtprognose
11.11.2021
Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 3 Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Mio. Euro. Erfreulich: Starker Umsatzanstieg in EMEA, Nordamerika und Lateinamerika.
weiterlesen
Quartalszahlen
10.11.2021
Asics: starkes Wachstum auch im dritten Quartal
Asics bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und zeigt bis September 2021 einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes über alle Vertriebskanäle im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Betriebsergebnis hat sich auf 111 Millionen Euro deutlich erhöht .
weiterlesen
Quartalszahlen
04.11.2021
Höhere Kosten drücken bei Zalando aufs Ergebnis
Der Online-Modehändler Zalando hat im dritten Quartal beim Ergebnis Federn lassen müssen. Unter dem Strich musste das Unternehmen einen Verlust von 8,4 Mio. Euro verzeichnen.
weiterlesen
Geschäftszahlen für das dritte Quartal
02.11.2021
Ebay stellt für Weihnachten langsameres Umsatzwachstum in Aussicht
Ebay steigerte im dritten Quartal den Umsatz im Jahresvergleich um elf Prozent auf 2,5 Mrd. USD (2,15 Mrd. Euro). Für das Weihnachtsquartal stellte der Konzern zugleich ein langsameres Umsatzwachstum zwischen vier und sechs Prozent in Aussicht.
weiterlesen
Online-Geschäft flaut ab
02.11.2021
Amazon erleidet Gewinneinbruch - "Milliarden" Zusatzausgaben erwartet
Nach Rekordgewinnen während der Corona-Pandemie flaut der Boom beim Online-Handelsriesen Amazon immer stärker ab.
weiterlesen
Starke Zahlen im Quartalsbericht
29.10.2021
Puma wächst vor allem mit dem Fachhandel
Sportartikel-Riese Puma hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 präsentiert – und diese können sich trotz einiger großer Hürden sehen lassen. Zwei der Erfolgsgaranten: der amerikanische Markt und das Großhandelsgeschäft.
weiterlesen