Geschäftszahlen
          
                      Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
                  
      
              02.03.2023
      
      Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023
        Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 bekanntgegeben. Der Ausblick fällt vor allem für den Fahrradbereich ernüchternd aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Geschäftsjahr 2022/23
                  
      
              22.02.2023
      
      Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz
        Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Fränkische Marke auf Erfolgskurs
                  
      
              20.02.2023
      
      So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an
        Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wechselkurs-Effekte
                  
      
              13.02.2023
      
      Amazons Deutschland-Geschäft stagnierte 2022
        Im aktuellen Geschäftsbericht weist Amazon für den deutschen Markt einen Umsatz-Rückgang von -10 Prozent auf 33,6 Mrd. USD aus; währungsbereinigt läge das Deutschlandgeschäft jedoch leicht im Plus. In Japan und den USA ist Amazon fast zweistellig gewachsen.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Starkes Wachstum in Benelux
                  
      
              13.02.2023
      
      Asics wächst 2022 in allen Kategorien
        Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Auch wegen eines Milliardenverlusts
                  
      
              10.02.2023
      
      Björn Gulden erwartet für Adidas ein Übergangsjahr
        Für Björn Gulden ist der Start ins neue (Geschäfts-)Jahr alles andere als dankbar verlaufen. Zum einen darf der neue Adidas-CEO die Scherben seines Vorgängers Kasper Rorsted aufkehren. Zum anderen wird er wohl einen Milliardenverlust in seine Bilanz übernehmen müssen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Starkes Wachstum in Asien
                  
      
              07.02.2023
      
      AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
        Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      18 Prozent mehr Umsatz in 2022
                  
      
              03.02.2023
      
      Skechers erreicht erneuten Meilenstein
        Es purzeln die Rekorde: Neben Columbia hat auch Skechers ein herausragendes Geschäftsjahr 2022 erlebt. Der Umsatz kletterte um stolze 18 Prozent. Einer der Garanten dafür war der Handel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Zweistelliges Umsatzwachstum
                  
      
              03.02.2023
      
      Columbia erzielt auch 2022 einen Rekord
        Die Bilanz eines abgelaufenen Geschäftsjahres ist für die Columbia Sportswear Company erneut äußerst positiv ausgefallen: Mit 3,5 Mrd. USD wurde ein neuer Rekordwert erzielt. Einen Wermutstropfen gab es allerdings.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Quartalszahlen
                  
      
              02.02.2023
      
      Peloton kann Verluste bremsen
        Fitnessgeräte-Spezialist Peloton, der ein böses Erwachen nach dem Corona-Boom erlebte, konnte seine wirtschaftliche Talfahrt nun bremsen. Auch die Nutzerzahl hält sich hält seit drei Quartalen stabil.
  
                              
               weiterlesen