Fußball
Zusätzliche Leistungen vereinbart
10.10.2025
Schalke 04 setzt Partnerschaft mit Adidas und 11teamsports langfristig fort
Der FC Schalke 04 hat seine Partnerschaft mit Adidas und 11teamsports vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2031 verlängert – inklusive neuer Trikotstrategie, zusätzlicher Leistungen und einem Fokus auf Frauen- und Jugendfußball.
weiterlesen
Countdown zur FIFA WM 2026
06.10.2025
Adidas präsentiert den WM-Spielball „Trionda“
Knapp ein Jahr vor Anpfiff enthüllt Adidas den Ball „Trionda“ für die WM 2026, die erstmals in Kanada, Mexiko und den USA gemeinsam ausgetragen wird. Das Design greift die Farben und Symbole der Gastgeberländer auf und integriert eine neue, innovative Balltechnologie.
weiterlesen
Neue Zielgruppe
18.09.2025
Decathlon stattet Icon-League-Team „Two Stripes United“ aus
Decathlon Deutschland steigt in die Icon League ein und rüstet „Two Stripes United“ aus. Die Partnerschaft ist Teil der Teamsport-Strategie, mit der das Unternehmen seine Präsenz im Fußballmarkt ausbauen will.
weiterlesen
Neues Kooperationsprojekt
14.08.2025
Jako stellt Athlete Club vor und verpflichtet vier Fußballprofis
Der Sportartikelanbieter Jako hat den Athlete Club gegründet. Zum Start gehören vier Fußballer aus der 2. und 3. Liga dazu, die vollständig ausgestattet werden und in Produktentwicklung und Marketing eingebunden sind.
weiterlesen
Snuggs & ManCity Women
08.07.2025
Eine Kooperation gegen das Perioden-Tabu
Gemeinsam mit Manchester City Women als erstem Profiteam weltweit bringt das tschechische Unternehmen Snuggswear eine Kollektion von Periodenunterwäsche auf den Markt, um den Sportlerinnen mehr Sicherheit zu geben.
weiterlesen
Mit „Hate Racism“-Logo
02.07.2025
Dynamo Dresden kooperiert mit Meissen für neues Heimtrikot
Für die Saison 2025/26 bringt Dynamo Dresden ein Heimtrikot heraus, das Kultur und Sport zusammenführen soll. In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen und Ausrüster Jako ist ein Design mit Bezug zur sächsischen Kunsttradition entstanden.
weiterlesen
Konkurentinnen als Vorbilder
26.06.2025
Adidas veröffentlicht Kampagnenfilm zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen
Im Rahmen der am 2. Juli startenden Fußball-EM der Frauen veröffentlicht Adidas einen Film, der den Wettbewerb als positiven Aspekt des Sports positioniert. Er ist Teil der globalen Adidas-Kampagne „You Got This“ und setzt sechs Topstars des Frauenfußballs in Szene.
weiterlesen
Zusammenarbeit bereits seit 2015
24.06.2025
Adidas und Juventus verlängern Partnerschaft bis 2037
Juventus Turin setzt auf Kontinuität: Der italienische Traditionsklub verlängert seinen Ausrüstervertrag mit Adidas vorzeitig um zehn Jahre. Die neue Vereinbarung startet 2027/28 und soll ein Gesamtvolumen von 408 Millionen Euro haben.
weiterlesen
Fußballerlebnis auf 900 Quadratmetern
20.05.2025
Neuer Unisport-Flagship-Store in München
Die Fußball-E-Commerce-Plattform Unisport eröffnet am 24. Mai 2025 ihren neu gestalteten Flagship-Store im Zentrum Münchens. Dieser bietet exklusive Produkte, interaktive Bereiche und einen FIFA-Spielbereich – passend zum Champions-League-Finale.
weiterlesen
Langjährige Partnerschaft vereinbart
16.05.2025
Adidas wird ab 2026 Ausrüster des 1. FC Köln
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Adidas gehen ab der Saison 2026/27 eine neue Partnerschaft ein. Nach 18 Jahren kehrt die Marke zurück zum Traditionsverein und wird künftig alle Mannschaften des Klubs ausstatten – von den Profis bis hin zum Nachwuchs.
weiterlesen