Fußball
Fußballerlebnis auf 900 Quadratmetern
20.05.2025
Neuer Unisport-Flagship-Store in München
Die Fußball-E-Commerce-Plattform Unisport eröffnet am 24. Mai 2025 ihren neu gestalteten Flagship-Store im Zentrum Münchens. Dieser bietet exklusive Produkte, interaktive Bereiche und einen FIFA-Spielbereich – passend zum Champions-League-Finale.
weiterlesen
Langjährige Partnerschaft vereinbart
16.05.2025
Adidas wird ab 2026 Ausrüster des 1. FC Köln
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Adidas gehen ab der Saison 2026/27 eine neue Partnerschaft ein. Nach 18 Jahren kehrt die Marke zurück zum Traditionsverein und wird künftig alle Mannschaften des Klubs ausstatten – von den Profis bis hin zum Nachwuchs.
weiterlesen
Partner seit 2001
15.04.2025
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Nike und Atlético Madrid haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert. Der neue langfristige Vertrag regelt die weitere Zusammenarbeit beider Marken bis 2035 und stärkt die strategische Verbindung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
weiterlesen
Kampagne mit Adidas
20.03.2025
Deutsche Nationalelf läuft im Jubiläumstrikot auf
Adidas und der DFB präsentieren anlässlich des 125. Geburtstages des Verbandes eine exklusive Sonderkollektion. Herzstück ist ein Retro-Trikot, das die Herren-Nationalmannschaft beim Länderspiel in Italien erstmals getragen hat.
weiterlesen
Comeback nach fast zehn Jahren
14.03.2025
Adidas stellt ab 2026/27 wieder den Bundesliga-Ball
Ab der übernächsten Saison kommt der offizielle Spielball der Bundesliga und der 2. Bundesliga wieder von Adidas. Die DFL hat eine vierjährige Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verkündet.
weiterlesen
Jako-Vertriebschef im Interview
06.01.2025
Mit Mut den Fußballschuh-Markt aufmischen
Jako erweitert sein Sortiment und schließt auf in einen elitären Kreis weniger Unternehmen, die mit ihren Modellen seit Jahrzehnten die Kicker dieser Welt allein bedienen. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Marketing- und Vertriebschef Tobias Röschl.
weiterlesen
Vertrag bis Saison 2030/31
05.12.2024
Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.
weiterlesen
Partnerschaft mit US-Marke G-Form
19.09.2024
Derbystar nimmt Schienbeinschoner in den Vertrieb
Derbystar erweitert das Angebotsportfolio: Die US-amerikanische Schienbeinschutz-Marke G-Form wird ab sofort vom Ballspezialisten aus Goch (NRW) vertrieben. Der neue Partner gilt als Vorreiter im Bereich des Aufprallschutzes.
weiterlesen
„Re:Fibre“
18.07.2024
Puma erweitert seine Textil-Recycling-Initiative
Die Textil-Recycling-Innovation „Re:Fibre“ von Puma wird skaliert. Den Ausbau seiner Initiative feiert der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auch mit einigen Aktionen im Flagship-Store in New York.
weiterlesen
Bilanz der Verbände
18.07.2024
Sommermärchen 2.0? Diese Fußball-EM bescherte dem Handel Rekorde
Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist Geschichte. Grund genug, mit den Verbänden Bilanz zu ziehen. Was diese so sehr freute – und ob sie an einen Schub für den stationären Sportfachhandel glauben.
weiterlesen